Maturant/innen der HLW Wolfgangsee Besuchen die Sparkasse Salzkammergut

Die Maturaklassen der HLW Wolfgangsee durften einen spannenden Tag in der Sparkasse Salzkammergut in Bad Ischl verbringen.
Zuerst gab Herrn Schiendorfer allgemeine Infos über die Sparkasse, ihre Geschichte und das Bankwesen allgemein zum Besten. Danach bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die einzelnen Abteilungen näher kennenzulernen. Mitarbeiter aus dem Marketing, aus dem Risk-Management, aus der Personalabteilung, der Anlagenberatung und der Kreditabteilung gaben einen Einblick in ihre Tätigkeiten. Nach einer Pause, in der die Maturant/innen mit Jause versorgt wurden, wurden noch Infos zum Thema Schulden und Schuldenprävention gegeben.
Der Tag war sehr informationsreich und gewährte den jungen Erwachsenen einen interessanten Einblick in das Bankwesen.

Weitere Meldungen