Aktion „tägliche Turnstunde“ wird von den Naturfreunden gelebt!

Die derzeit wieder viel propagierte „tägliche Turnstunde“ wird von der Naturfreunde Gebietsgruppe Salzkammergut heuer schon zum 5. Mal umgesetzt. Als gemeinsame Aktion mit dem Bezirksschulrat veranstalten die 10 Ortsgruppen des Bezirkes mit den 1. Klassen der Volksschulen – von Obertraun bis Roitham – wieder die traditionelle „Frühjahrswanderung“. Dabei wird an einem Vormittag mit den Kindern zwei Unterrichtseinheiten in der näheren Umgebung der Schulen gewandert, die Natur erklärt und an die Kinder kleine Geschenke verteilt.
Die gemeinsame Aktion der Naturfreunde findet heuer von 19. April bis zum 5. Mai statt und es sind schon 505 Kinder von 14 verschiedenen Schulen angemeldet.
In den letzten 4Jahren wanderten die Naturfreunde bereits mit 2405 Kindern von 141 Klassen und wir leisten daher einen kleinen Beitrag zur täglichen Bewegung in den Schulen.
Wir würden uns freuen, wenn sie über unsere Aktivität berichten würden oder wenn sie sogar bei einer Wanderung mit uns dabei sein würden.

Weitere Meldungen

Messerattacke zwischen Asylwerbern

Ein 49-jähriger algerischer Asylwerber forderte am 15. April 2017 in der Betreuungsstelle West in St. Georgen im Attergau einen 22-jährigen marokkanischen Asylwerber nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einem Kampf auf, was dieser ablehnte.

weiter lesen ...