Vizebürgermeister aus Korfu in Bad Ischl zu Gast

Der Vizebürgermeister und Kulturreferent von Korfu, Manos Raptis, verbrachte das Osterwochenende in Bad Ischl. Dies war Anlass für Bürgermeister Hannes Heide den griechischen Kommunalpolitiker zu einem Besuch im Gemeindeamt und einem Gespräch mit Mitgliedern des Gemeinderates einzuladen. Korfu und Bad Ischl streben eine gemeinsame Städtepartnerschaft an.

Immerhin verbindet Sisi die beiden Städte: Die Kaiserin verbrachte viel Zeit auf ihrem Schloss in Korfu, dem Achilleion. Sowohl Korfu als auch Bad Ischl haben eine hohe Tourismusintensität. Die Tradition der Blasmusik wird auf der Insel Korfu, wo es Kapellen mit bis zu 300 Musikerinnen und Musikern gibt, ebenso hochgehalten wie im Salzkammergut. Gerade im Bereich Jugendaustausch und Jugendprojekte wollen beide Orte einen Schwerpunkt setzen.

Vizebürgermeister Raptis zeigte sich als großer Kenner und Freund von Österreich und seiner Kultur. Sowohl von ihm als auch von Bürgermeister Hannes Heide gab es erste Vorschläge für gemeinsame Kulturprojekte.

Weitere Meldungen

Messerattacke zwischen Asylwerbern

Ein 49-jähriger algerischer Asylwerber forderte am 15. April 2017 in der Betreuungsstelle West in St. Georgen im Attergau einen 22-jährigen marokkanischen Asylwerber nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einem Kampf auf, was dieser ablehnte.

weiter lesen ...