E-Bike Verleih startet in Gosau

Der Boom der elektrifizierten Mountainbikes ist nicht mehr zu übersehen. Prognosen gehen davon aus, dass mittelfristig jedes 3. Fahrrad einen elektrischen Hilfsantrieb haben wird. Im Weltkulturerbe-Ort Gosau trägt ab 1. Mai der E-Bikeverleih „Nemo Point“ diesem Trend Rechnung.

Mit nagelneuen Marken E-Mountainbikes von Focus und Kalkhoff startet der Gosauer Karl Posch mit seinem Team das Experiment eines E-Bike Verleihs im Inneren Salzkammergut. Im Ortszentrum unmittelbar neben dem Tourismusbüro ist der Shop bestens gelegen und bietet über den Sommer wadenschonendes Mountainbike-Vergnügen.

„Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die sich bei uns im Salzkammergut mit einem E-Bike ergeben. Die vielen Kilometer freigegebenen Forststraßen mit bewirtschafteten Almen, aber auch der lange Gosauer Talboden mit wunderschönen Kraftplatzerln bieten unendliche Möglichkeiten für Naturliebhaber. Mit etwas Hilfe durch einen Elektromotor wird das Erlebnis dabei leichter erreichbar, weil man wesentlich kräftesparender unterwegs ist. Wer‘s nicht glaubt, soll das E-Biken mal ausprobieren, 5 Monate stelle ich dazu die Radeln in Gosau zur Verfügung“, so Posch über die Pläne für die beginnende Elektro-Radsaison.

Neben dem Verleih werden auch geführte E-Biketouren mit ausgebildeten Bikeführern angeboten. Am Montag Nachmittag geht’s dabei durch den Ort Gosau, am Donnerstag steht jeweils eine längere Bergtour auf dem Programm. Für die Touren ist jeweils die namentliche Anmeldung erforderlich. Einmal im Monat werden im Nemo Point auch top-aufbereitete gebrauchte E-Bikes verkauft. Handelspartner Movelo liefert für diese Verkaufstage 1- bis 2-jährige Räder, die nach Reparatur und Service kostengünstig in den Verkauf gehen. Der erste Verkaufssamstag im Nemo Point Gosau wird der 27. Mai sein.
Der Nemo Point in Gosau wird ab 1.5. bis 30.9. täglich von 8:00 bis 10:00 Uhr und von 17:00 bis 19:00 Uhr geöffnet sein. Der Tagespreis für ein E-Mountainbike beträgt EUR 35,--, für ein dreitägiges Wochenende ist ein Rad für EUR 90,-- zu haben.

Weitere Meldungen

Flurreinigungs-Aktion 2017

Der Wintersportverein Sparkasse Bad Ischl und das ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut haben sich auch heuer mit insgesamt 15 Teilnehmern bei der vom Bezirksabfallverband Gmunden durchgeführten Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“ beteiligt.

weiter lesen ...