Top-Erfolge für NTS-Langläufer und Biathleten bei Landescupgesamtwertung

Nach einer erfolgreichen Rennsaison fanden sich vergangenen Samstag im Energie AG Power Tower in Linz Top-Athleten wie Thomas Mayrpeter, Andrea Limbacher und Christina Staudinger ein, um die Erfolge des oberösterreichischen Nachwuchses im Langlauf und Biathlon gebührend zu feiern. Die Gesamtergebnisse der Talente des Nordicski Team Salzkammergut (NTS) aus Bad Goisern und Bad Ischl konnten sich dabei mehr als sehen lassen.
Die Landescupgesamtsiege im Langlauf holten sich Jett Huang, Laurin Mahler, Lucia Bleier und Elina Glasser. Der zweite Rang in der Gesamtwertung ging an Felix Bleier, das Schwesternpaar Katharina und Anna Albeseder sowie Aron Stüger. Da sich zahlreiche Nachwuchstalente des NTS inzwischen auf Biathlon spezialisierten, wodurch sie aufgrund von Terminkollisionen mit dem österreichweiten Sumicup nur an wenigen Langlaufrennen teilnehmen konnten, mussten sich Top-Talente wie etwa Sarah Irmler ebenfalls mit einem zweiten und Leon Kienesberger mit einem dritten Rang in der Langlaufgesamtwertung zufrieden geben. Biathlon-Staatsmeister Daniel Glasser kam erst gar nicht in die Wertung.
Die Landescupgesamtsiege im Biathlon holten sich Sarah Irmler, Daniel Glasser und Leon Kienesberger. Jett Huang verpasste mit Platz zwei nur ganz knapp den Gesamtsieg und Nikola Glasser erreichte den dritten Rang.
Sowohl Vereinstrainerin Elke Rabeder als auch Biathlon-Landestrainer Markus Michelak und Langlauf-Landestrainerin Anna Hufnagel sind sehr zufrieden mit den Leistungen des Nachwuchses. Nach einer kurzen Pause im April geht es jetzt im Mai gleich wieder mit einem vielseitigen, spannenden Sommertraining los. Auch Neueinsteiger sind jederzeit gerne willkommen.

Weitere Meldungen

Medienkompetenz für alle!

Fake-News, Hass-Postings und Filterblasen! Die aktuelle Diskussion um die gesellschaftlichen und politischen Folgen dieser Phänomene macht deutlich, dass die Fähigkeit zu einem kritischen Umgang mit Medien immer relevanter wird

weiter lesen ...