OKH Gartengruppe „Subkultur“ veranstaltet Pflanzen und Samentauschmarkt am 6.5. 2017 beim OKH

Am 6.5.2017 von 10 Uhr bis 13 Uhr findet am Geländes des alten Krankenhauses Vöcklabruck ein Pflanzerl- und Samen – Tauschmarkt statt. Jeder ist eingeladen, selbst gezogene Pflanzerl, Samen, eca. mitzubringen und dort zu tauschen, verkaufen oder zu verschenken. Je nach Lust und Laune. Natürlich kann man auch kommen, wenn man selbst keine Tomaten oder Gurkerl, ... vorgezogen hat und schauen, ob es was gibt, was im eigenen Sortiment noch fehlt, um es nach den Eisheiligen anzubauen!

Gartengruppe „Subkultur“ schlägt Wurzeln

Die OKH-Gartengruppe „Subkultur“ weitet den Kulturbegriff auf das umliegende Grün des OKH-Gartens aus und beackert das Gelände: Hier wurden und werden alte Hochbeete bepflanzt, Kräuter angesetzt, Obstbäume und Beerensträucher gesetzt. Jeder kann mitmachen, jeder kann Anbauen, Säen und Ernten. Die Gartengruppe trifft sich jeweils mittwochs ab 16 Uhr, aber Garteln ist eigentlich immer möglich und erwünscht. Wir freuen uns über neugierige GärtnerInnen und Gärtner. Wer Interesse hat, schaut einfach mal vorbei.
Nähere Infos zum Pflanzerlmarkt und zur Gartengruppe bei Sissy Joas joasyat@web.de und Sonja Pickhardt-Kröpfel spickhardt@kroepfel.at

Weitere Meldungen

Unterkainisch - Spende Blut – Rette Leben: 24. Mai 14:00 – 18:00 Uhr

Am Mittwoch, 24. Mai, zwischen 14:00 und 18:00 Uhr kann man im Stahelschützenhaus Unterkainisch Blut spenden. - Nur dank der Hilfe vieler Freiwilliger ist es möglich, Blutkonserven für Verletzte und Kranke zur Verfügung zu stellen.