Serviceclubs ermöglichen Erlernen eines Instruments an den NMS Bad Ischl

Innovatives Bildungsprojekt an den Neuen Mittelschulen in Bad Ischl
Schülern wird Lernen eines Musikinstruments durch großzügige Unterstützung der Serviceclubs ermöglicht

Schülerinnen und Schülern der beiden Neuen Mittelschulen in Bad Ischl ist es mit Unterstützung von örtlichen Serviceclubs und in Zusammenarbeit mit der Landesmusikschule und Stadtgemeinde möglich, im Rahmen des Musikunterrichts Instrumente nicht nur kennenzulernen, sondern tatsächlich auch zu erlernen und Musik aktiv zu erleben.

Der Unterricht in Posaune, Horn, Saxophon und Violine durch Lehrkräfte der Landesmusikschule ermöglicht den NMS-Schülern der jeweiligen ersten Klassen ein musikalisch-künstlerisches Betätigungsfeld, das in Ergänzung zum neu gegründeten gemeinsamen Schulchor in Anspruch genommen werden kann.

Damit haben auch jene Kinder und Jugendlichen die Chance, mit Instrumentalmusik in Verbindung zu kommen und unterrichtet zu werden, die sonst nie damit in Kontakt hätten kommen können. Als Investition in unsere Jugend und damit in die Zukunft wird das innovative Projekt deshalb großzügig durch die Bad Ischler Service Clubs Rotary, Kiwanis, Kiwanis Junior und dem Soroptimist Club sowie von der Stadtgemeinde Bad Ischl finanziell unterstützt. Das Musikhaus Höllwerth stellte sich zudem mit einer Instrumentenspende, einer Posaune, ein.

Die Förderinnen und Förderer konnten sich bei der Instrumentenübergabe ein Bild davon machen, dass ihre Unterstützung auf fruchtbarem Boden fällt und die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung an der Musik dabei sind!

Weitere Meldungen

Expansion of the Universe

Naturhistorische Museum Wien

Die Geschichte des Universums als Klanginstallation von Rudolf Wakolbinger. Mi, 24. Mai, 18:30 Uhr (öffentlich zugänglich ab 25. Mai)

weiter lesen ...