LH Stelzer: „1. Mai ist Tag der Leistungsbereiten: Zusammenarbeit und Zusammenhalt sind das Fundament, auf dem wir OÖ erfolgreich machen können“

„Zusammenhalt und Zusammenarbeit sind das Fundament, auf dem wir Oberösterreich an die Spitze führen können. Zahlreiche Unternehmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leben uns vor, wie ein erfolgreiches Miteinander funktioniert. Diese Partnerschaft der Leistungsbereiten – ein gesellschaftliches Klima, das Leistung anerkennt, schätzt und fordert – wünsche ich mir für Oberösterreich“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer bei seinem heutigen Betriebsbesuch im Zementwerk Kirchdorf.

Oberösterreich sei nur deshalb so erfolgreich, weil der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit immer schon oberste Priorität hatten. Geschlossenheit müsse vor Einzelinteressen stehen: „Für mich bedeutet Sozialpartnerschaft nichts anderes als Leistungspartnerschaft – beide Seiten leisten etwas. Das geht dann am besten, wenn man miteinander arbeitet, nicht gegeneinander. Eine Rückkehr zur gemeinsamen Gesprächskultur ist notwendig“, appellierte Stelzer.

„Oberösterreich und seine Unternehmer stehen nicht bloß im Wettbewerb mit den Nachbarbundesländern, sondern in einem weltweiten Wettstreit mit den stärksten Regionen dieser Erde. In diesem weltweiten Wettbewerb wollen wir erfolgreich sein und Oberösterreich an die Spitze zu führen. Wenn wir hier nicht anpacken, dann tut es jemand anderer“, betonte der neue oberösterreichische Landeshauptmann. Dafür brauche es einen attraktiven Standort: weniger Regeln und Vorschriften, eine funktionierende Infrastruktur, schnelles Internet, eine gute Innovationspolitik und vor allem erfolgreiche Betriebe, die sagen: „Ja hier investieren wir, hier schaffen wir Arbeitsplätze.“

Zwtl.: „1. Mai ist ein Tag für die Leistungsbereiten“

Der 1. Mai sei für Stelzer nicht nur der „Tag der Arbeit“, sondern vor allem ein „Tag für die Leistungsbereiten“ – also all jene Menschen, die täglich aufstehen, anpacken und mit ihrer Arbeit, ihrer Kreativität, ihrem Engagement und ihrem Mut etwas für Oberösterreich leisten. „Alle diese Menschen sollen wissen, dass sich ihr Engagement in Oberösterreich auszahlt“, so Stelzer. „Die Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen sind es, die unser Land besser machen und voranbringen. Dafür möchte ich heute einen besonderen Dank aussprechen!“


Foto 01: OÖVP-Landesgeschäftsführer LAbg. Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer, Gesellschafterin Margarete Machanek, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Geschäftsführer Mag. Erich Frommwald, Gesellschafterin und Aufsichtsratsvorsitzende Eva Hofmann und ÖAAB-Bundesobmann NR August Wöginger (v.l.n.r.)

Weitere Meldungen