Narzissen-Fotostammtisch
Workshop Panoramafotografie

Bildbearbeitungssoftware Vorstellung

Fotoworkshop im Narzissenbad

Zum wiederholten Mal fand am 5. Mai ein vom Narzissen-Fotostammtisch organisierter, kostenloser Workshop statt. Diesmal ging es um das Thema „Landschaftsfotografie und digitale Bildbearbeitung“. Großer Dank gilt der Firma Hartlauer sowie den Vortragenden Herrn Kaltseis und Herrn Schranz die wieder wertvolle Inhalte und Tipps zum Fotografieren für jedermann vermitteln konnten. Weiterer Dank an Frau Cornelia Köberl vom Bürgerservice, die bei der Bewerbung der Veranstaltung unterstützte. Der nächste kostenlose Workshop findet übrigens am 4. August 2017 statt.

Herr Kaltseis überraschte mit profunder Wissensvermittlung und einem praktischen Workshop über die Panoramafotografie und sparte nicht mit Tipps und Tricks.
Herr Schranz aus Krems von der Fa. Cyberlink stelle den PHOTODIRECTOR 8
vor, eine äußerst leistungsfähige Bildbearbeitungssoftware, die Profi Software teilweise alt aussehen läßt, ob ihrer HDR Funktionen, Panorama und Doppelbelichtungsmodulen, die die Fotografen in Staunen versetzten. Auch über ein VIDEO Bildextraktionsmodul verfügt
das Programm.

Die Fa. Hartlauer vertreten von Herrn Nimmerrichter(Aussee) und Herrn Pühringer(Linz) nahm auch Bestellungen mit einem tollen Rabatt entgegen.

Man kann nach dem großen Applaus von einem gelungenem Workshop sprechen, der schon jetzt nach Wiederholung verlangt.
Der Narzissenstammtisch präsentiert sich immer mehr als Anlaufstelle für profunde
Fotoinformation und Wisssenvermittlung im steir. Salzkammergut.

Bericht: Mag. Andreas Neuhofer, Reinhard Feuchtner

Weitere Meldungen