70 Jahre bei der Feuerwehr Lupitsch....

Die diesjährige Florianifeier der Feuerwehren Lupitsch und Altaussee war der würdige Rahmen um Löschmeister Maximilian Freismuth die Auszeichnung der sterischen Landesregierung für 70-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen zu überreichen.
Max Freismuth kam im Jahre 1947 zur Feuerwehr Lupitsch, absolvierte dort die verschiedensten Feuerwehrausbildungen, 1976 erhielt er für seine Verdienste das Versdienstzeichen 3. Stufe des LFV Steiermark. Im Jahre 2000 wurde er zum Löschmeister des Branddienstes der FF Lupitsch ernannt.
Nun konnte ihm ABI Fischer Werner im Beisein von Bürgermeister Gerald Loitzl, HBI Wolfgang Demmel und Pfarrer Edi Muhrer diese hohe Auszeichnung im Kreise der Kameraden und der Bevölkerung übereichen und für seine unermüdliche Arbeit und Treue zur FF Lupitsch herzlich danken.

Weitere Meldungen