Ökumenische Andacht

Am 13. Mai um 19 Uhr in der Christuskirche Hallstatt

Ökumenische Andacht
Am Samstag den 13. Mai um 19 Uhr in der Christuskirche Hallstatt
Präsentation des Kirchenführers „Christuskirche Hallstatt“.
Im Anschluss: „Bist du sicher Martinus?“ Ein heiter besinnlicher Monolog von Christine Brückner vorgetragen von Wiltrud Stieger.
Eröffnung der kleinen Schau „Mein Herr Käthe“ oder „Die Lutherin“. Dabei geht es um Katharina von Bora (Ehefrau von Martin Luther)!)

Weitere Meldungen

HallstattClassics 2017

Programmübersicht

In der ersten Passage am 20. und 21. Mai steht „Music from America“ im Zentrum. Das Orchesterkonzert am 20. Mai um 20.00 Uhr mit dem Burghauser Kammerorchester unter der Leitung von Peter WesenAuer stellt das „Cole Porter Songbook“ vor.

weiter lesen ...

Tag der offenen Tür im Otelo Vorchdorf

Auch wenn es sich sowieso schon offenes Technologielabor nennt, gibt es zusätzlich auch noch einen Tag der offenen Tür, damit die Hemmschwelle sinkt, die Werkstätten und Projekte des Otelo Vorchdorf kennen zu lernen.

weiter lesen ...

Kindernotfallkurs beim Roten Kreuz Bad Goisern

Der Kurs hat zum Ziel, die Kursteilnehmer mit der Hilfeleistung nach Unfällen oder bei Eintritt plötzlicher Erkrankungen im Kindes- und Säuglingsalter so vertraut zu machen, dass man selbstständig und eigenverantwortlich Erste Hilfe leisten kann.

weiter lesen ...