Chinesische Delegation besucht Bad Ischler Kongresshaus

Eine Delegation aus Yangzhou in China besuchte die Stadt Bad Ischl und besichtigte das Kongresshaus der Stadt. Dabei gab es für das Haus und sein Angebot Komplimente: Es ist schöner als in Davos, meinte der Delegationsleiter Li Jiye, stellvertretender Direktor der Stadtverwaltung der 4,5 Millonen-Einwohner-Stadt. Die Besucher aus China machten sich in der Schweiz und in anderen österreichischen Orten ein Bild von Kongresshäusern, aber auch von Theatern und fragten interessiert nach den Bad Ischler Erfahrungen mit der multifunktionalen Nutzung des Kongresshauses für Kultur, Events und Kongresse.

Geschäftsführerin Elisabeth Ebli führte die Gäste durch das Haus. Begrüßt wurden sie von Bürgermeister Hannes Heide, der daran erinnerte, dass eine Delegation aus Yangzhou im Vorjahr an der Weltkonferenz der historischen Städte in Bad Ischl teilgenommen hat und die Stadt vor Bad Ischl Gastgeber dieses internationalen Kongresses war.


Weitere Meldungen