Dienstag, 26.09.2017
 

Autofahrerin verwechselte Brems- mit Gaspedal

Autofahrerin verwechselte Brems- mit Gaspedal -  -

Zu einem folgeschweren Unfall mit einem Rennradfahrer kam es am 18. Mai 2017 gegen 11 Uhr in Laakirchen.
Eine 37-jährige Autofahrerin aus Altmünster fuhr mit ihrem Auto im Ortsgebiet von Steyrermühl Richtung Gmundener Landesstraße B 144. Sie wollte in die B 144 nach links einbiegen und hielt ihren Pkw vor der Kreuzung an. Zu dieser Zeit näherte sich ihr von links ein 40-jähriger Rennradfahrer aus Vorchdorf. Aus unerklärlichen Gründen wechselte die Frau vom Brems- zum Gaspedal und fuhr, obwohl der Radfahrer Vorrang hatte, in die Kreuzung ein. Der 40-Jährige stieß mit dem Rad gegen das Auto und stürzte. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, war aber ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung in das LKH Gmunden gebracht. Das Fahrrad zerbrach beim Unfall in mehrere Teile und am Auto entstanden erhebliche Schäden.
Diese News an Freunde schicken:
Quelle - BM.I / Polizei

 


Weitere Artikel

FF Langwies: Person stürzte mit Gabelstapler ab -  - Fotos: FF Langwies

FF Langwies: Person stürzte mit Gabelstapler ab

Ebensee: Am 25.09.2017 um 20:45 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Ebensee, Langwies und Roith zu einer Personenrettung alarmiert.

weiter lesen ...
 
Knödelfest im Hof Feichtlgut -  - Knödelfest im Hof Feichtlgut - Fotos - Hans Feitzinger

Knödelfest im Hof Feichtlgut

Seit 20 Jahren gibt es den Verein Feichtlgut und nunmehr seit 15 Jahren den Hof Feichtlgut.

weiter lesen ...
 

Inside/Insight Siachilaba – viel beachtete Fotoausstellung in Ebensee - Vernissage, 1. Juni, 19 Uhr

18.05.2017

Die zimbabwe’schen Fotokünstler Calvin Dondo und Annie Mpalume führen seit 2013 Workshops mit Frauen der Tonga-Community von Siachilaba im Grenzgebiet von Zimbabwe und Zambia durch.

weiter lesen ...

Der Traum wird wahr – Zwei oberösterreichische Nachwuchssegler beim Red Bull Youth America’s Cup 2017 in Bermuda

18.05.2017

Red Bull Youth America’s Cup: Candidate Sailing Team
Candidate Sailing Team: Fixer Kader für Red Bull Youth America’s Cup nominiert

weiter lesen ...
 


Jugendbande ausgeforscht

18.05.2017

Aufgrund von intensiv durchgeführten Ermittlungstätigkeiten über einen längeren Zeitraum gelang es Beamten der Polizeiinspektion Vöcklabruck eine Jugendtätergruppe aus Vöcklabruck mit bislang insgesamt zwölf Beschuldigten auszuforschen.

weiter lesen ...

Maximilianhaus > Naturkosmetik-Schwerpunkt im Mai

18.05.2017

weiter lesen ...
 
Konzert „Da Summa mei Freud“ im Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl
 -  - Die Musikanten bringen mit ihren schwungvollen Liedern und Instrumentalstücken die Farbenpracht des Sommers in das Krankenhaus. -- Bildquelle: gespag

Konzert „Da Summa mei Freud“ im Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl

18.05.2017

Einen musikalischen Vorgeschmack auf den Sommer bieten die Wolfgangthaler Stub´n Musi, der Wolfganger Viergesang und Renate Pöllmann am Donnerstag, 1. Juni im Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl.

weiter lesen ...
 
Alteresehrungen in Ebensee -  - 96er - Dr. Josef Stadler

Alteresehrungen in Ebensee

18.05.2017

von Bgm. Ing. Markus Siller und Vzbgm. Franziska Zohner-Kienesberger wurden geehrt

weiter lesen ...
 
Arbeitsbühne stürzt um - Techn. Einsatz für die Feuerwehr Laakirchen -  - Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen

Arbeitsbühne stürzt um - Techn. Einsatz für die Feuerwehr Laakirchen

18.05.2017

Zu einem technisch aufwändigen Einsatz wurde in den gestrigen Mittagsstunden die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Laakirchen alarmiert.

weiter lesen ...
 

Bezirksstellen versammlung des Roten Kreuzes in Gmunden

18.05.2017

In diesem Jahr fand die Bezirksstellenversammlung des Roten Kreuzes in den Vortragsräumen des Salzkammergut-Klinikums in Gmunden statt.

weiter lesen ...

Auftakt und Hauptakt des Segelspektakels am Traunsee

18.05.2017

Seit knapp eineinhalb Jahrzehnten hat sich die Traunsee Woche als Event der Extraklasse einen Namen in der internationalen Segelszene gemacht.

weiter lesen ...
 
Endlich mehr Spielglück für die FCA- Mädels! -  - 4 Regisseur(innen) auf einem Bild: von links: Oswald-Regisseurin und Torjägerin Eva Kern, Altmünster-Dreh-und Angelpunkt Debi MIrjanic, Schiedsrichter Dzemal Kuljici und Altmünsters Allrounderin Melanie Obermüller!

Endlich mehr Spielglück für die FCA- Mädels!

18.05.2017

Mit dem gestrigen 2:1 (1:0)Heimsieg des FC Altmünster gegen St. Oswald/Freistadt sicherten sich unsere Mädels wieder sehr wichtige Punkte.

weiter lesen ...
 
Fahrzeugbergung in Bad Ischl -  - Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl

Fahrzeugbergung in Bad Ischl

18.05.2017

Um 11:51 Uhr wurde der 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

weiter lesen ...
 
Bürgerbeteiligungs ausschuss tagte zum ersten Mal -  - Der Gmundner Bürgerbeteiligungsausschuss bei seiner konstituierenden Sitzung. Das Gremium besteht zur Hälfte aus Bürgerinnen und Bürgern, die per Zufall ermittelt worden sind. Die zweite Hälfte rekrutiert sich aus politischen Mandatarinnen und Mandataren.

Bürgerbeteiligungs ausschuss tagte zum ersten Mal

18.05.2017

Gmunden praktizierte direkte Mitsprache bei ersten Bürgeranträgen und Ideen für Gmunden

weiter lesen ...
 

100.000 seltene Bäume: Bundesforste bringen Schneebirne und Flaumeiche zurück in Österreichs Wälder

18.05.2017

Bundesforste pflanzen tausende selten gewordene Bäume und Sträucher in ganz Österreich - 35 Baumarten in 5 Jahren - Großangelegtes Naturschutzprojekt zur Förderung der Artenvielfalt in heimischen Wäldern

weiter lesen ...

Paracyclingetappe Eugendorf abgesagt

18.05.2017

Die Veranstalter der UCI C1 INVACARE Paracyclingtour sind auf der Suche nach einer Ersatzetappe Eugendorf.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

klarer Himmel
Temperatur: 15 ºC
Wind: 3.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 76%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 10 bis 23 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 05.10.2017
Neumond: 19.10.2017
Sonnenaufg.: 06:44
Sonnenunterg.: 18:46
 

Mi

leicht bewölkt
6 bis 18 ºC

Do

klarer Himmel
6 bis 18 ºC

Fr

leicht bewölkt
5 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text