Die ÖVP Altmünster beschreitet eine „Neue Zeit“

Schon vor dem Schwung auf Bundes- und Landesebene wurde in Altmünster an einer Erneuerung gearbeitet. Beim Parteitag am 18. Mai im Agrarbildungszentrum wurde der Neue ÖVP Vorstand von Altmünster gewählt.

Dazu begrüßte Vizebürgermeister Franz Spiesberger viele Parteimitglieder und zahlreiche Ehrengäste aus dem Bezirk.

Er betonte dass sich die ÖVP Altmünster ein klares politisches Profil vorgeben will und sich als Partei der Mitte präsentieren wird. Ihm war wichtig, dass die Teile der ÖVP wissen, dass das Ganze wichtiger ist. Zu diesem Parteitag hat sich die ÖVP Altmünster sogar dazu entschieden ihre Mitglieder persönlich einzuladen.

Die ÖVP Altmünster ist bereit für die neue Zeit und stützt sich dabei auf ein Team, das sich aus allen Altersgruppen zusammensetzt aber vor allem von jungen Kräften geführt wird. Die Arbeit wird im Team aufgeteilt, damit die Jungen in ihre verantwortungsvollen Positionen hineinwachsen können. Die ÖVP wird zukunftsorientiert, konstruktiv und aktiv sein für ein lebenswertes Altmünster!

Bereits im Vorfeld wurden die Obmänner der Bünde gewählt: Gemeindevorstand Christian Moser übernimmt den Wirtschaftsbund, Gemeinderat Rene Ornetzeder den ÖAAB Altmünster, ihm zur Seite steht Rainer Fischerleitner als ÖAAB Obmann von Neukirchen, den Bauernbund führt zukünftig DI Martin Pelzer und die Ortspartei Neukirchen übernimmt Anton Nussbaumer mit seiner Stellvertreterin Gemeinderätin Stefanie Spiesberger.
Im Rückblick wurde verdienten Politikern der Dank ausgesprochen, besonders geehrt wurde Maria Oberleitner, die über viele Jahre der Frauen ÖVP in der Gemeinde als Obfrau zur Verfügung stand. Bezirksobfrau Ingrid Sturm überreichte ihr die silberne Ehrennadel.
Schließlich führte Bezirksgeschäftsführer Martin Hillinger die Neuwahl der Gemeindepartei durch. Gemeinderätin Bettina Zopf als Obfrau und ihr neuer Vorstand wurden mit 100% Zustimmung gewählt.

Abschließend berichtete Labg Rudolf Raffelsberger, der direkt von der Landtagssitzung zum Parteitag kam, über die Situation in Bund und Land und ersuchte die Teilnehmer sich dafür einzusetzen, dass es bei der künftigen Nationalratswahl möglich wird einen Abgeordneten aus dem Bezirk zu stellen. Diese Veranstaltung ließ die ÖVP Altmünster dann bei einem geselligen Beisammensein im ABZ Altmünster ausklingen. Dazu bedankt sich Obfrau Bettina Zopf für die Gastfreundschaft bei DI Direktorin Barbara Mair, die auch den Gemeindeparteitag mit ihrer Anwesenheit beehrt hat.

Weitere Meldungen