Besuch der 3. Klassen Rosenschule Attnang

Am 19. Mai 2017 bekamen wir Besuch von den 3. Volksschulklassen der Rosenschule Attnang. Auch diese Schüler waren sehr wissbegierig und begeistert vom Feuerwehrhaus und den Fahrzeugen. Die Highlights waren wie immer das Probieren der Einsatzhelme. Dann ging es zur Pause wo die Schüler mit Getränken zu ihrer Jause versorgt wurden. Nach der Pause ging es in die Fahrzeughalle wo natürlich das neue Einsatzfahrzeug begeistert besichtigt wurde. Die Fahrt mit der Drehleiter darf auch nicht fehlen, so ging es für alle Schüler und Lehrerinnen 30m den Himmel entgegen. Zum Abschluss wurden die Schüler mit ihren Lehrkräften noch mit drei Feuerwehrautos zur Schule gebracht. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen wieder bei der Jugendgruppe.

Weitere Meldungen