SV Ebensee besiegt ASKÖ Gosau

Vor rund 250 Zusehern traf der SV Ebensee am Samstag auf den Tabellennachbarn aus Gosau. Von Beginn an entwickelt sich ein auf beiden Seiten offensiv geführtes Spiel. Die Ebenseer sind diesmal nicht so spielstark wie in den vergangenen Runden und agieren mit vielen weiten Bällen. Trotzdem kommen sie zu einigen guten Torchancen und scheitern mehrmals nur knapp. Auf der Gegenseite bereitet vor allem der überragende Miroslav Grom der Ebenseer Hintermannschaft immer wieder Probleme. Kurz vor Seitenwechsel setzte Miroslav Grom nach einem Rückpass auf Torhüter Lukas Kerschbaum energisch nach und erobert den Ball, um anschließend zur Halbzeitführung einzuschießen. Nach der Halbzeitpause versuchen die Ebenseer den Ausgleich zu erzielen. Die ASKÖ Gosau war aber nun am Drücker und Torhüter Lukas Kerschbaum kann einen Kopfball gerade noch an die Querlatte lenken. Genau in dieser Drangphase enteilt Shkelqim Shabanaj der hoch aufgerückten Gosauer Abwehr und schießt gekonnt zum viel umjubelten Ausgleich ein. Trainer Hackl bringt un mit Thomas Holzinger eine neue Offensivkraft, um den Sieg doch noch einzufahren. Vorerst scheitern die Ebenseer jedoch wiederum an ihrer Chancenauswertung. In der 80. Spielminute wird Samuel Reisenbichler im Strafraum gefoult. Jakob Spitzer verwandelt den fälligen Elfmeter souverän zur Führung der Ebenseer. Die Gosauer können nicht mehr zusetzten und so geht der SV Ebensee nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Das Vorspiel der Reservemannschaften endete mit einem 10:0 Kantersieg für die Ebenseer (Torschützen: Thomas Holzinger 5, Clemens Spitzer 2, Mamadou Oury Diallo, Christoph Promberger, Mirnes Ajdinovic).

Vorschau:
Donnerstag, 25. Mai
SV Ebensee – USC Attergau
Beginn: 17 Uhr

Weitere Meldungen

60 Jahre Erwachsenenbildung in Hof

Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud das Katholische Bildungswerk Hof unter der Leitung von Birgit Höpflinger zum Festvortrag „Jeder Tag gibt mir ein Stück Hoffnung“ mit Doraja Eberle. „

weiter lesen ...