Unternehmerinnen tankten „Frische Luft“

Zu einem besonders humorvollen und lustigen Abend lud Frau in der Wirtschaft Gmunden ihre Unternehmerinnen in den Aigenraum in Strobl ein. Die bekannte Mundart Dichterin Renate Pöllmann gewährte einen tiefen und ungeschminkten Blick auf unsere Zeitgenossinnen so wie Beispielsweise die „Fini Tant“, die sich - gekleidet in Kleiderschürze und Kopftuch noch am traditionellen Wählscheibentelefon - mit ihren Freundinnen Gusti, Fanny und Renate über die regionalen Alltäglichkeiten unterhielt.
Mit spitzer und kritischer Feder, vorgetragen in der Mundart des Salzkammergutes wurden die regionalen Gepflogenheiten inklusive Frauenbild mit Herz und Humor nachgezeichnet.
Rund 65 Besucher, darunter die Netzwerkerinnen aus Sankt Wolfgang in Begleitung von Bürgermeister Franz Eisl sowie Unternehmerinnen aus allen Teilen des Bezirks lauschten bzw. loostender unterhaltsamen Mundartdichterin, aus deren unter anderem letzten Buch „Frische Luft“, Texte zum Besten gegeben wurden.
Anschließend war wieder die Gelegenheit für die Frauen in der Wirtschaft Gmunden, sich gemütlich bei einem Imbiss auszutauschen und zu netzwerken.

Weitere Meldungen

Bootsbergung am Wolfgangsee

Ein 54-Jähriger aus St. Gilgen fuhr am 9. Juni 2017 gegen 15 mit seinem Segelboot am Wolfgangsee. Im Bereich Forsthub (Gemeindegebiet Strobl) bekam er mit seinem Boot aus unbekannten Gründen Probleme und kenterte.

weiter lesen ...