Hundefreundliche Überquerung des Gletschergartens in Hallstatt

Die Eröffnung des neuen Weges im Gletschergarten von Hallstatt und der Stahlbrücke mit dem Namen „Peter-Brücke“ durch den Wegeverschönerungsverein Hallstatt erfolgte im Jahre 2016. „Der Kneip- und Barfuß-Weg im Echerntal war mir ein besonderes Anliegen und er wird bereits gut angenommen und es wurde mir auch schon ein Heilerfolg gemeldet“ so Obfrau Roswitha Seethaler. Der Zugang zu dieser Attraktion wurde nun vom Wegeverschönerungsverein hundefreundlich gestaltet. Auf dem Gitterrost der 20 m langen Stahlbrücke ist ein 50 cm breites Vlies verlegt worden.

Weitere Meldungen

Bootsbergung am Wolfgangsee

Ein 54-Jähriger aus St. Gilgen fuhr am 9. Juni 2017 gegen 15 mit seinem Segelboot am Wolfgangsee. Im Bereich Forsthub (Gemeindegebiet Strobl) bekam er mit seinem Boot aus unbekannten Gründen Probleme und kenterte.

weiter lesen ...