KIWANIS unterstützt Assistenzhundeausbilung

Der kleine Florian ist 17 Monate alt und hat mehrere Beeinträchtigungen, wobei die Epilepsie, die Muskelhypotonie und die Entwicklungsverzögerung die schwerwiegendsten sind. Er ist leider nicht in der Lage selbst zu sitzen oder zu krabbeln. Derzeit befindet sich Florian in Physiotherapie, in Ergotherapie, in mobiler Frühförderung und in einer tiergetragenen Therapie.
Von Anfang an reagierte Florian immer sehr positiv auf Tiere, wodurch sich seine Familie dazu entschloss, sich eine spanische Wasserhündin mit dem Namen Jara zuzulegen. Dem Tier wurde von Experten das Potenzial zum Assistenzhund bescheinigt und so entschied sich die Familie dazu, Jara ausbilden zu lassen. Die Hündin soll künftig Florians Leben erleichtern, indem sie ihm später bei alltäglichen Dingen hilft und gezielt seine Entwicklung positiv beeinflusst.
Die Assistenzhundeausbildungskosten belaufen sich auf € 15.000,-, wobei über eine großangelegte „Christkind“-Spendenaufrufaktion schon sehr viel Geld dafür gesammelt wurde.
Der KIWANIS Club Gmunden hat sich sofort und unbürokratisch mit einer Spende von € 1.000,- beteiligt, damit die Hundeausbildung rasch abgeschlossen und dem kleinen Florian eine „treue Freundin“, die ihn in vielen Lebenslagen unterstützt, zur Seite gestellt werden kann.

Weitere Meldungen

Mittsommer Regatta im Segelclub Altmünster

21 Segler vom Union Yachtclub Traunsee, Askö Segeln Gmunden, Segelclub Traunkirchen und vom Segelclub Altmünster fanden sich ein, um diese Regatta zu segeln, bei der eine Langstrecke und darauf ein größeres Dreieck bis 16 Uhr abzusegeln ist.

weiter lesen ...

HEIMSPIEL-OPENAIR 2017 CHRISTINA STÜRMER kommt mit BAND im Sommer 2017 zum Open Air nach Pichl bei Wels.

Nach einem Jahr Schaffenspause öffnen sich am 01. Juli um 18:00 Uhr wieder die Tore zum Pichler Open Air Gelände

Stolz dürfen wir exklusiv für (Ober)Österreich mit unserem HEIMSPIEL-OPENAIR das einzige Konzert im Sommer 2017 von Christina Stürmer mit ihrer Band sein. Diesen Termin kann man sich schon jetzt rot im Kalender eintragen: Samstag, 01. Juli 2017, Open Air Gelände - Pichl bei Wels

weiter lesen ...