NordicskiTeam Salzkammergut bei Auftakt der 19. Int. Kinder-Vierschanzentournee gut gestartet!

Es ist wieder soweit. Die Skisprungsaison für die Kinder (7-11 Jahre) hat am Wochenende in Hinzenbach mit der 19. Auflage der int. Kinder-Vierschanzentournee begonnen.
Vier Athleten des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut (NTS) nahmen am Auftaktspringen teil und konnten sich wieder im internationalen Feld mit Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Rumänien, Slowenien und anderen Ländern gut behaupten. Allen voran absolvierte Elisa Deubler wieder einmal einen tollen Wettkampf. Im ersten Durchgang war sie noch einen halben Meter zurück und auf Platz 4. Im Zweiten Durchgang konnte sie sich steigern und schob sich in der Tageswertung auf den großartigen 3. Rang.
Simon Gaisberger schafft bei seinem ersten Tourneeantritt in der Klasse K7 auf Anhieb den Sprung unter die ersten 10. Er belegte den ausgezeichneten 7. Platz.
Auch die übrigen Athleten des NTS zeigten gute Leistungen, die sich nur noch nicht in den Platzierungen widerspiegeln, weil da und dort ein halber Meter fehlte oder die Landung mit Telemark noch nicht so gut gelang. Raphael Lippert sprang ein bisschen „zu brav“ und belegte bei den Kindern 10 den 18.Platz. Jakob Peer hielt in der Klasse K11, die schon auf der HS- 50 Meter- Schanze an den Start ging, wirklich gut mit. Es reichte nur knapp nicht die Top 10. Er wurde guter 11.
Der nächste Tourneebewerb findet am kommenden Wochenende in Bischofshofen statt.

Weitere Meldungen

Mittsommer Regatta im Segelclub Altmünster

21 Segler vom Union Yachtclub Traunsee, Askö Segeln Gmunden, Segelclub Traunkirchen und vom Segelclub Altmünster fanden sich ein, um diese Regatta zu segeln, bei der eine Langstrecke und darauf ein größeres Dreieck bis 16 Uhr abzusegeln ist.

weiter lesen ...

HEIMSPIEL-OPENAIR 2017 CHRISTINA STÜRMER kommt mit BAND im Sommer 2017 zum Open Air nach Pichl bei Wels.

Nach einem Jahr Schaffenspause öffnen sich am 01. Juli um 18:00 Uhr wieder die Tore zum Pichler Open Air Gelände

Stolz dürfen wir exklusiv für (Ober)Österreich mit unserem HEIMSPIEL-OPENAIR das einzige Konzert im Sommer 2017 von Christina Stürmer mit ihrer Band sein. Diesen Termin kann man sich schon jetzt rot im Kalender eintragen: Samstag, 01. Juli 2017, Open Air Gelände - Pichl bei Wels

weiter lesen ...