„Fußballfest“ in Altmünster: Heimelf gewann „Hinspiel“ mit 1:0!

„Volksfeststimmung“ herrschte gestern im Altmünsterer Traunsteinstadion: „Bei Speis und Trank`“ fand sich eine stattliche Zuschauerzahl ein, die sich ein sehr spannendes erstes Spiel in der Relegation zwischen dem FC Altmünster und U. Allhaming erhoffte und damit nicht enttäuscht wurde.

Nach dem Ehrenanstoß der Herren Georg Wildauer, neuer Geschäftsführer der Fa. Wuppermann, Altmünster und Peter Huber von Vissmann- Heizungen, übernahm vor 550 Zuschauern sofort die Heimelf das Kommando. Dabei rettete in der 7. Minute die Stange die U. Allhaming vor dem ersten Verlusttreffer, in der 19. Minute widerfuhr aber den Gästen dasselbe Pech, aus kurzer Distanz nur die Stange zu treffen. Besser machte es in der 26. Minute Miklos Zriny: einer der Torjäger Altmünsters platzierte einen Freistoß zentral außerhalb des Sechzehners in die linke Torecke zum viel umjubelten 1:0 für Altmünster. Nach weiteren „Halbchancen“ zielte Martin Märzendorfer nach einem Diagonalpass in der 43.Minute etwas zu hoch, sein Bomben-Volley hätte beinahe das 2:0 und damit eine Vorentscheidung bedeutet. Der ausgezeichnete Schiedsrichter Iljmen Kuljici mit seinen sehr konzentrierten Linienrichtern Husic und Schlesinger beendete die erste Spielhälfte pünktlich.

Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlicher Tonart weiter, Altmünster fand durch den „Goldtorschützen“ Zriny 2 weitere „TOP- Chancen“ vor, beide Male vergab der sonst so sichere Schütze nur ganz knapp.

Damit bestreitet der FC Altmünster mit einem 1-Tor-Vorsprung das Rückspiel in der Relegation am kommenden Sonntag und darf bei einer weiteren Sonderleistung weiter auf den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse hoffen.

„Ein packendes Spiel vor toller Kulisse, wobei mich die ehrliche Begeisterung der Fans und ihre Gratulationen besonders gefreut haben“, resümierte Altmünsters Sportchef Leopold Moser zufrieden, räumte aber auch ein: „wir haben noch nichts gewonnen und erst einen Schritt gemacht, aber die heutige Leistung war auf jeden Fall sehr , sehr positiv“.
D
ie Herren Wildauer und Huber hatten den Ehrenanstoß für die „Match- SPONSOREN“ vorgenommen, der Matchball wurde von einer Gönnerin gespendet, die ungenannt bleiben möchte!


Schlachtenbummler sind herzlich eingeladen!
Zur Begleitung der tüchtigen Mannschaft zum Rückspiel am kommenden SONNTAG, um 17.00 Uhr in Allhaming sind alle Fußball-Begeisterten herzlich eingeladen. Treffpunkt ist am Sonntag, 18. Juni um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz Altmünster (Traunstein Stadion), laut Poldi Moser ist jedenfalls für Mitfahrgelegenheiten gesorgt.

Weitere Meldungen

Lakeventure 2017

Wann: 29. Juni – 02. Juli 2017
Wo: Ebensee – Altmünster – Gmunden

Aus den TRAUNSEE ACTION DAYS wird LAKEVENTURE. Durch den großen Erfolg der Veranstaltung in den letzten zwei Jahren, entschloss man sich das Event von Rindbach, Ebensee zusätzlich auf Altmünster und Gmunden auszuweiten.

weiter lesen ...

Nachruf BK a.D. Dr. Helmut Kohl

Heute musste St. Gilgen die traurige Nachricht über den Tod seines Ehrenbürgers, des hochgeschätzten und stets mit unserer Gemeinde verbundenen Altbundeskanzler Deutschlands, Dr. Helmut Kohl, zur Kenntnis nehmen.

weiter lesen ...

LEMO LIVE in der VARENA

Öffnungszeiten Streetfood-Market-Festival:
Samstag, 17. Juni 2017 von 11:00 Uhr – 22:00 Uhr
Sonntag, 18. Juni 2017 von 11:00 Uhr – 21:00 Uhr

Streetfood-Market-Festival in der VARENA

weiter lesen ...

Traun in Flammen

Für den Salzkammergut Rundblick - von Hans Feitzinger

Am 16. und 17. Juni veranstaltete der Schifferverein Stadl-Paura das traditionelle Schifferfest.

weiter lesen ...