Samstag, 24.06.2017
 

Luxushotellerie und Kongresswesen: Tourismusschüler auf Exkursion in Salzburg

Vor kurzem hatten die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Bad Ischl im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Hotel- und Gastronomiemanagement die Gelegenheit, das traditionelle Luxushotel Sacher in Salzburg kennenzulernen.
Neben der Geschichte dieses 150 Jahre alten Hotels erfuhren die Jugendlichen auch wichtige Details der Sacher – Philosophie. Das Sacher ist eine Weltmarke und Mitglied bei den „Leading Hotels of the World“.
Die beiden Sacher Hotels in Wien und in Salzburg sowie die Sacher Cafés in Graz und in Innsbruck werden seit gut einem Jahr von der jungen Generation der Familie Gürtler – Winkler geführt. In Salzburg sind große Pläne für Umbau und Modernisierung des Hauses bereits in der Umsetzungsphase. Beeindruckt konnten die Tourismusschüler neue Musterzimmer besichtigen, deren Ambiente vor allem jüngere Gäste ansprechen soll.
Auch auf die vielversprechenden Karrieremöglichkeiten im Hause Sacher wurde die Klasse nachdrücklich hingewiesen.

Der nächste Termin war eine Führung durch das Kongresszentrum „Salzburg Congress“. Projektmanager Robert Hild erläuterte während der Führung durch die diversen Räumlichkeiten die Herausforderungen der modernen Kongressorganisation und die Besonderheiten dieses Hauses. Immerhin werden jährlich 120 Veranstaltungen jeglicher Größenordnung geplant und auch wirtschaftlich sehr erfolgreich durchgeführt. Abschließend gab er der Klasse den Tipp „Think out of the box“ und versuchte klarzumachen, dass man für ein erfolgreiches Berufsleben Mut und Risikobereitschaft braucht.

Die Gastgeber im Hotel Sacher und Salzburg Congress haben der 4HLa einen äußerst inspirierenden und lehrreichen Tag in Salzburg beschert.


Diese News an Freunde schicken:
Tourismusschulen Bad Ischl

Verweise:

www.tourismusschulen.net


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

2. Salzkammergut-Nostalgia in Bad Goisern - „A gschmåhs Treffen“ am Samstag, den 1. Juli 2017 -

2. Salzkammergut-Nostalgia in Bad Goisern

„A gschmåhs Treffen“ am Samstag, den 1. Juli 2017

Infos und Ausschreibung unter skgt-nostalgia@gmx.at oder per Telefon: 0650 2121410 auf Facebook unter Salzkammergut-Nostalgia oder unter www.radmuseum.at

weiter lesen ...
 
RK Bad Goisern sucht Rettungssanitäter -  - RK Bad Goisern

RK Bad Goisern sucht Rettungssanitäter

Schon seit einigen Jahren findet kein ortsstelleneigener Rettungssanitäterkurs im Herbst mehr statt, weil zu wenig Interessenten sind.

weiter lesen ...
 

ERSTES BERG-KONZERT DER BÜRGERKAPELLE BAD ISCHL AUF DER KATRIN ALM

19.06.2017

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ertönten an Fronleichnam Klänge von Jodlern und Weisenbläsern entlang der Wanderwege im Naturschutzgebiet Katrin Alm.

weiter lesen ...

Kinder- und Familiensommerfest im OKH

19.06.2017

Vöcklabruck. Das OKH – Offene Kulturhaus veranstaltet am 2. Juli bereits zum 2. Mal das
Sommerfest „KUMDUA“ und lädt mit einem bunten Programm für Kinder ab vier Jahren
sehr herzlich ein.

weiter lesen ...
 


Gegen die Ravens um die weiße Weste

19.06.2017

Gleich zwei weiße Westen wollen die Rams beim Heimspiel am kommenden Samstag zum Abschluss des Meisterschafts-Grunddurchgangs verteidigen:

weiter lesen ...

Ausgezeichneter Erfolg bei Marschwertung

19.06.2017

Bei der diesjährigen Marschwertung anlässlich des 66-jährigen Bestandjubiläums des Musikvereins Laufen Gmunden Engelhof, konnte der Marktmusikverein Altmünster mit der Höchstpunktezahl von 94,29 einen ausgezeichneten Erfolg erreichen.

weiter lesen ...
 

Ärzte-Apothekendienste in Bad Goisern

Juli - August - September 2017

19.06.2017

weiter lesen ...
 
Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit in Bad Goisern -  -

Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit in Bad Goisern

19.06.2017

weiter lesen ...
 
Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit und zum 80er in Bad Goisern -  -

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit und zum 80er in Bad Goisern

19.06.2017

weiter lesen ...
 

Berglufttour mit den Poxrucker Sisters am Feuerkogel

19.06.2017

Datum: Sonntag, 02.Juli 2017
Veranstaltungsort: Berggasthof Edelweiss
Beginn: 14:00 | Konzert: 18:30 Uhr

weiter lesen ...

NordicskiTeam Salzkammergut bei Auftakt der 19. Int. Kinder-Vierschanzentournee gut gestartet!

19.06.2017

Es ist wieder soweit. Die Skisprungsaison für die Kinder (7-11 Jahre) hat am Wochenende in Hinzenbach mit der 19. Auflage der int. Kinder-Vierschanzentournee begonnen.

weiter lesen ...
 
KIWANIS unterstützt Assistenzhundeausbilung -  - Übergabe eines Schecks in der Höhe von € 1.000,- für die Assistenzhundeausbildung an Frau Trilling mit Sohn Florian und Hündin Jara durch KC Gmunden-Präsident Michael Spitzbart. Foto --- Kiwanis Club Gmunden

KIWANIS unterstützt Assistenzhundeausbilung

19.06.2017

Der kleine Florian ist 17 Monate alt und hat mehrere Beeinträchtigungen, wobei die Epilepsie, die Muskelhypotonie und die Entwicklungsverzögerung die schwerwiegendsten sind.

weiter lesen ...
 
Schüler/innen der HÖHEREN LEHRANSTALT für MODE EBENSEE zu Besuch in GREAT BRITAIN -  - Group teachers - certificates 2

Schüler/innen der HÖHEREN LEHRANSTALT für MODE EBENSEE zu Besuch in GREAT BRITAIN

19.06.2017

Die Bedeutung der Fremdsprachen an der HLA EBENSEE wurde durch einen einwöchigen Aufenthalt der IV. Jahrgänge in Großbritannien vertieft.

weiter lesen ...
 
Mittsommer Regatta im Segelclub Altmünster -  - Sieger wurde Weinhofer Josef mit Frauscher Ernst jun. und Oberfrank Paul auf Trias vom SCA vor Deimling Hermann mit Hummer Ernst und Deimling Christina auf H Boot, SCA.

Mittsommer Regatta im Segelclub Altmünster

19.06.2017

21 Segler vom Union Yachtclub Traunsee, Askö Segeln Gmunden, Segelclub Traunkirchen und vom Segelclub Altmünster fanden sich ein, um diese Regatta zu segeln, bei der eine Langstrecke und darauf ein größeres Dreieck bis 16 Uhr abzusegeln ist.

weiter lesen ...
 

Strahlende Gesichter beim OÖTTV-U11-Turnier in Ebensee.

19.06.2017

Die Siegerpokale schnappten sich Aolin Panholzer (DSG U. Perg) und Christian Kragl (SPG muki Ebensee).

weiter lesen ...

KFZ-Brand bedroht Wohnanlage

18.06.2017

Zum Brand eines KFZ wurde die Feuerwehr der Stadt Laakirchen in den heutigen Abendstunden alarmiert.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

leichter Regen
Temperatur: 23 ºC
Wind: 1.5km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 53%

im Tagesverlauf

leichter Regen
Tageswerte: 20 bis 23 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 08.07.2017
Neumond: 23.06.2017
Sonnenaufg.: 04:57
Sonnenunterg.: 20:55
 

Sa

leicht bewölkt
21 bis 27 ºC

So

mäßiger Regen
17 bis 24 ºC

Mo

klarer Himmel
15 bis 25 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text