Dienstag, 12.12.2017
 

„Erstklassige“ Altmünsterer verpassten nach „Krimi“ knapp den Aufstieg!

Mit 0:2 nach Verlängerung (1:0, 1:0) mussten sich der FC Altmünster im gestrigen Rückspiel beim Bezirksligisten U. Allhaming geschlagen geben und verfehlte insgesamt nach dem 1:0-Heimsieg nur um 1 Treffer den Aufstieg in die höhere Spielklasse.

Nach schwungvollem Beginn der Gastgeberinnen mit 2 sehr guten Möglichkeiten, die FCA- Torhüter Nicolas Spiessberger aber glänzend vereitelte, scheiterte Altmünsters Offensive in der 35. Minute mit einem Stangenschuss nur knapp am ersehnten Auswärtstreffer. Das Führungstor für Allhaming gelang David Winkler mit einem Schuss in die Kreuzecke in der 43.Minute. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste im zweiten Spielabschnitt vehement auf den Ausgleich, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Durch den Gleichstand an Toren nach 90 Minuten musste die Verlängerung entscheiden, Allhamings Thomas Lederhilger entwischte in der 94. Minute Altmünsters Abwehr und sicherte damit seinem Team den Klassenerhalt. FCA- Sektionsleiter Leopold Moser: „Trotz einer guten Leistung wollte uns in der 2. Hälfte einfach kein Tor gelingen, wir konnten unsere Top-Leistungen aus dem Frühjahr in diesem Match leider nicht ganz umsetzen und unsere Vorhaben nicht realisieren. Mit unserem jungen, motivierten Team wollen wir aber in der kommenden Meisterschaft der 1. Klasse Süd wieder voll angreifen und vorne mitmischen.“
Diese News an Freunde schicken:
Dr. Helmut Pichler
News- FC Altmünster

 


Weitere Artikel

Skigebiet Feuerkogel startet am Samstag, 16. Dezember 2017 -  - Foto Leo Himsel

Skigebiet Feuerkogel startet am Samstag, 16. Dezember 2017

Skigebiet Feuerkogel startet mit großem Rahmenprogramm in die heurige Wintersaison – 16. Dezember 2017 - Seilbahnbetrieb von 8.15 bis 21.00 Uhr

weiter lesen ...
 
Doppelte Auszeichnung für Musikverein Pinsdorf -  - Bei gleich zwei Marschwertungen erreichte der Musikverein Pinsdorf unter Hannes Doblmair, Stabführer und Kapellmeister in Personalunion, ausgezeichnete Erfolge.

Doppelte Auszeichnung für Musikverein Pinsdorf

19.06.2017

Bei gleich zwei Marschwertungen erreichte der Musikverein Pinsdorf unter Hannes Doblmair, Stabführer und Kapellmeister in Personalunion, ausgezeichnete Erfolge.

weiter lesen ...
 

Luxushotellerie und Kongresswesen: Tourismusschüler auf Exkursion in Salzburg

19.06.2017

Vor kurzem hatten die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Bad Ischl im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Hotel- und Gastronomiemanagement die Gelegenheit, das traditionelle Luxushotel Sacher in Salzburg kennenzulernen.

weiter lesen ...

ERSTES BERG-KONZERT DER BÜRGERKAPELLE BAD ISCHL AUF DER KATRIN ALM

19.06.2017

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ertönten an Fronleichnam Klänge von Jodlern und Weisenbläsern entlang der Wanderwege im Naturschutzgebiet Katrin Alm.

weiter lesen ...
 


Kinder- und Familiensommerfest im OKH

19.06.2017

Vöcklabruck. Das OKH – Offene Kulturhaus veranstaltet am 2. Juli bereits zum 2. Mal das
Sommerfest „KUMDUA“ und lädt mit einem bunten Programm für Kinder ab vier Jahren
sehr herzlich ein.

weiter lesen ...

Gegen die Ravens um die weiße Weste

19.06.2017

Gleich zwei weiße Westen wollen die Rams beim Heimspiel am kommenden Samstag zum Abschluss des Meisterschafts-Grunddurchgangs verteidigen:

weiter lesen ...
 
Ausgezeichneter Erfolg bei Marschwertung -  - Marktmusikverein Altmünster

Ausgezeichneter Erfolg bei Marschwertung

19.06.2017

Bei der diesjährigen Marschwertung anlässlich des 66-jährigen Bestandjubiläums des Musikvereins Laufen Gmunden Engelhof, konnte der Marktmusikverein Altmünster mit der Höchstpunktezahl von 94,29 einen ausgezeichneten Erfolg erreichen.

weiter lesen ...
 

Ärzte-Apothekendienste in Bad Goisern

Juli - August - September 2017

19.06.2017

weiter lesen ...
 
Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit in Bad Goisern -  -

Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit in Bad Goisern

19.06.2017

weiter lesen ...
 

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit und zum 80er in Bad Goisern

19.06.2017

weiter lesen ...

NordicskiTeam Salzkammergut bei Auftakt der 19. Int. Kinder-Vierschanzentournee gut gestartet!

19.06.2017

Es ist wieder soweit. Die Skisprungsaison für die Kinder (7-11 Jahre) hat am Wochenende in Hinzenbach mit der 19. Auflage der int. Kinder-Vierschanzentournee begonnen.

weiter lesen ...
 
KIWANIS unterstützt Assistenzhundeausbilung -  - Übergabe eines Schecks in der Höhe von € 1.000,- für die Assistenzhundeausbildung an Frau Trilling mit Sohn Florian und Hündin Jara durch KC Gmunden-Präsident Michael Spitzbart. Foto --- Kiwanis Club Gmunden

KIWANIS unterstützt Assistenzhundeausbilung

19.06.2017

Der kleine Florian ist 17 Monate alt und hat mehrere Beeinträchtigungen, wobei die Epilepsie, die Muskelhypotonie und die Entwicklungsverzögerung die schwerwiegendsten sind.

weiter lesen ...
 
Schüler/innen der HÖHEREN LEHRANSTALT für MODE EBENSEE zu Besuch in GREAT BRITAIN -  - Group teachers - certificates 2

Schüler/innen der HÖHEREN LEHRANSTALT für MODE EBENSEE zu Besuch in GREAT BRITAIN

19.06.2017

Die Bedeutung der Fremdsprachen an der HLA EBENSEE wurde durch einen einwöchigen Aufenthalt der IV. Jahrgänge in Großbritannien vertieft.

weiter lesen ...
 
Mittsommer Regatta im Segelclub Altmünster -  - Sieger wurde Weinhofer Josef mit Frauscher Ernst jun. und Oberfrank Paul auf Trias vom SCA vor Deimling Hermann mit Hummer Ernst und Deimling Christina auf H Boot, SCA.

Mittsommer Regatta im Segelclub Altmünster

19.06.2017

21 Segler vom Union Yachtclub Traunsee, Askö Segeln Gmunden, Segelclub Traunkirchen und vom Segelclub Altmünster fanden sich ein, um diese Regatta zu segeln, bei der eine Langstrecke und darauf ein größeres Dreieck bis 16 Uhr abzusegeln ist.

weiter lesen ...
 

Strahlende Gesichter beim OÖTTV-U11-Turnier in Ebensee.

19.06.2017

Die Siegerpokale schnappten sich Aolin Panholzer (DSG U. Perg) und Christian Kragl (SPG muki Ebensee).

weiter lesen ...

HEIMSPIEL-OPENAIR 2017 CHRISTINA STÜRMER kommt mit BAND im Sommer 2017 zum Open Air nach Pichl bei Wels.

Nach einem Jahr Schaffenspause öffnen sich am 01. Juli um 18:00 Uhr wieder die Tore zum Pichler Open Air Gelände

19.06.2017

Stolz dürfen wir exklusiv für (Ober)Österreich mit unserem HEIMSPIEL-OPENAIR das einzige Konzert im Sommer 2017 von Christina Stürmer mit ihrer Band sein. Diesen Termin kann man sich schon jetzt rot im Kalender eintragen: Samstag, 01. Juli 2017, Open Air Gelände - Pichl bei Wels

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 3 ºC
Wind: 3.6km/h aus WSW
Luftfeuchtigkeit: 92%

im Tagesverlauf

leichter Schnee­fall
Tageswerte: 1 bis 3 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 01.01.2018
Neumond: 17.12.2017
Sonnenaufg.: 07:31
Sonnenunterg.: 16:03
 

Mi

leichter Schnee­fall
-5 bis 1 ºC

Do

klarer Himmel
-6 bis 5 ºC

Fr

leichter Schnee­fall
-3 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text