Montag, 23.10.2017
 

Beim Wandern kommen d‘Leut zam“

Bei Postkartenwetter wanderten Bauernbund-Funktionäre der Bezirke Gmunden und Vöcklabruck mit Landesobmann Max Hiegelsberger auf die „Eisenau-Alm“.

In gemütlicher und entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. Das ist das Ziel der Wanderungen mit Bauernbund-Landesobmann Max Hiegelsberger. Und wo geht das besser als bei einer Wanderung auf die Alm. Die Bauernbund-Funktionäre der südlichen Bezirke Oberösterreichs Gmunden und Vöcklabruck begaben sich deshalb vergangenen Freitag auf Wanderschaft mit ihrem Chef.
Schöne Aussichten und unterschiedliche Ansichten

Ausgangspunkt für die Gmundner war der Schwarzensee, für die Vöcklabrucker der Attersee. Nach rund einer Stunde traf man bei der „Moosalm-Kreuzung“ zusammen und wanderte gemeinsam eine weitere Stunde bis zur Eisenau-Alm – vorbei an weidenden Viehherden und inmitten einer herrlichen Landschaft, die durch das Sommerwetter gleich noch malerischer erschien. Bei so viel Aussicht wurden unterschiedliche Ansichten ausgetauscht und über das ein oder andere agrarpolitische Thema intensiv diskutiert. Ihre kulinarische Fortsetzung erreichte die Wanderung beim „Kreuzer Schurl“ in der Kienberg Hütte auf über 1000 Meter Seehöhe. Bei bester Bewirtung mit selbst gemachten Produkten wurde die notwendige Energie für den Rückweg schnell wieder aufgetankt.
Neben BB-Landesobmann Max Hiegelsberger und Direktorin Maria Sauer waren unter den vielen Funktionären die Landtagsabgeordneten Martina Pühringer und Michaela Langer-Weninger, Urlaub-am-Bauernhof-Obmann Alois Gaderer sowie der Gmundner Bezirksbauernbund-Obmann Christian Zierler und Landwirtschaftskammerrat Josef Kogler.

Diese News an Freunde schicken:
Oberösterreichische Volkspartei
Bezirksgeschäftsstelle Gmunden

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

Richtfest Schulzentrum Ebensee -  - Richtfest Schulzentrum Ebensee -- (copyright foto Hörmandinger)

Richtfest Schulzentrum Ebensee

Am 19.Oktober 2017 wurde bei der Gleichenfeier des Schulzentrums Ebensee der Firstbaum gesetzt und traditionell ein Krug in Scherben zerschmettert, was sprichwörtlich Glück bringen soll.

weiter lesen ...
 
Achtung nochmals der Hinweis: „Höhenrausch“ in Hallstatt
 - KABARETT mit TANJA GHETTA:Freitag, 27. Oktober 2017, 20.00 Uhr im Kulturhaus -

Achtung nochmals der Hinweis: „Höhenrausch“ in Hallstatt

KABARETT mit TANJA GHETTA:Freitag, 27. Oktober 2017, 20.00 Uhr im Kulturhaus

Macht euch das Wetter miese Laune? Dann gönnt euch doch einen lustigen Kulturabend, lacht ein bisschen und geht vielleicht im Anschluss mit einer netten Begleitung eurer Wahl noch auf ein Gläschen... Wir haben die temperamentvolle, junge Tirolerin Tanja Ghetta mit ihrem Kabarettprogramm Höhenrausch nach Hallstatt eingeladen, um der Herbst - Tristesse entgegenzuwirken.

weiter lesen ...
 

8 Steps to China

19.06.2017

China Kulturworkshops vom 05. – 06. August 2017 WKO Gmunden und Landesmusikschule Bad Goisern kooperieren

weiter lesen ...

Siedlitzki zieht das große Los

19.06.2017

Wildcard für die Triathlon EM in Düsseldorf am kommenden Wochenende

weiter lesen ...
 


Österreichs Radsportasse im Almtal

19.06.2017

Am Freitag den 23.Juni finden in Grünau die Staatsmeisterschaften im Rad Einzelzeitfahren statt.

weiter lesen ...

AK appelliert an das Land Oberösterreich

19.06.2017

In der Pflege sind dringend mehr Personal und ein Qualifikationsschlüssel nötig!

weiter lesen ...
 
Wanderveranstaltung: Sonnenfrühstück am Buchberg -  - Fotos Copyright TVB Attergau/Herbert Benedik

Wanderveranstaltung: Sonnenfrühstück am Buchberg

19.06.2017

Der Buchberg u.a. in der Gemeinde Berg im Attergau ist ein beliebtes Wanderziel für Einheimische und Touristen.

weiter lesen ...
 
„Erstklassige“ Altmünsterer verpassten nach „Krimi“ knapp den Aufstieg! -  - Foto: H. Pichler:

„Erstklassige“ Altmünsterer verpassten nach „Krimi“ knapp den Aufstieg!

19.06.2017

Mit 0:2 nach Verlängerung (1:0, 1:0) mussten sich der FC Altmünster im gestrigen Rückspiel beim Bezirksligisten U. Allhaming geschlagen geben und verfehlte insgesamt nach dem 1:0-Heimsieg nur um 1 Treffer den Aufstieg in die höhere Spielklasse.

weiter lesen ...
 
Doppelte Auszeichnung für Musikverein Pinsdorf -  - Bei gleich zwei Marschwertungen erreichte der Musikverein Pinsdorf unter Hannes Doblmair, Stabführer und Kapellmeister in Personalunion, ausgezeichnete Erfolge.

Doppelte Auszeichnung für Musikverein Pinsdorf

19.06.2017

Bei gleich zwei Marschwertungen erreichte der Musikverein Pinsdorf unter Hannes Doblmair, Stabführer und Kapellmeister in Personalunion, ausgezeichnete Erfolge.

weiter lesen ...
 

Luxushotellerie und Kongresswesen: Tourismusschüler auf Exkursion in Salzburg

19.06.2017

Vor kurzem hatten die Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Bad Ischl im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Hotel- und Gastronomiemanagement die Gelegenheit, das traditionelle Luxushotel Sacher in Salzburg kennenzulernen.

weiter lesen ...

ERSTES BERG-KONZERT DER BÜRGERKAPELLE BAD ISCHL AUF DER KATRIN ALM

19.06.2017

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ertönten an Fronleichnam Klänge von Jodlern und Weisenbläsern entlang der Wanderwege im Naturschutzgebiet Katrin Alm.

weiter lesen ...
 
Kinder- und Familiensommerfest im OKH -  - Foto (Credit: Elke Holzmann

Kinder- und Familiensommerfest im OKH

19.06.2017

Vöcklabruck. Das OKH – Offene Kulturhaus veranstaltet am 2. Juli bereits zum 2. Mal das
Sommerfest „KUMDUA“ und lädt mit einem bunten Programm für Kinder ab vier Jahren
sehr herzlich ein.

weiter lesen ...
 
Gegen die Ravens um die weiße Weste -  -

Gegen die Ravens um die weiße Weste

19.06.2017

Gleich zwei weiße Westen wollen die Rams beim Heimspiel am kommenden Samstag zum Abschluss des Meisterschafts-Grunddurchgangs verteidigen:

weiter lesen ...
 
Ausgezeichneter Erfolg bei Marschwertung -  - Marktmusikverein Altmünster

Ausgezeichneter Erfolg bei Marschwertung

19.06.2017

Bei der diesjährigen Marschwertung anlässlich des 66-jährigen Bestandjubiläums des Musikvereins Laufen Gmunden Engelhof, konnte der Marktmusikverein Altmünster mit der Höchstpunktezahl von 94,29 einen ausgezeichneten Erfolg erreichen.

weiter lesen ...
 

Ärzte-Apothekendienste in Bad Goisern

Juli - August - September 2017

19.06.2017

weiter lesen ...

Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit in Bad Goisern

19.06.2017

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

leichte Regen­schauer
Temperatur: 9 ºC
Wind: 8.2km/h aus WNW
Luftfeuchtigkeit: 71%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 7 bis 9 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 03.11.2017
Neumond: 18.11.2017
Sonnenaufg.: 07:22
Sonnenunterg.: 17:54
 

Di

leichter Regen
6 bis 10 ºC

Mi

leicht bewölkt
9 bis 16 ºC

Do

klarer Himmel
7 bis 17 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text