ERSTES BERG-KONZERT DER BÜRGERKAPELLE BAD ISCHL AUF DER KATRIN ALM

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ertönten an Fronleichnam Klänge von Jodlern und Weisenbläsern entlang der Wanderwege im Naturschutzgebiet Katrin Alm.

Mancher Wanderer war an diesem Tag verwundert, dass er im weitläufigen Gebiet der Katrinalm Blasmusiker traf oder diese schon von Weitem hörte. Grund dafür war das Erste Berg-Konzert der Bürgerkapelle Bad Ischl, welche in Kleingruppen entlang der Wanderwege und an den verschiedenen Aussichtspunkten auf der Katrin musizierte. Den krönenden Abschluss dieses musikalischen Alm-Tages bildete das gemeinsame Konzert der Kapelle bei der Bergstation der Katrinseilbahn.

Weitere Meldungen

Ausgezeichneter Erfolg bei Marschwertung

Bei der diesjährigen Marschwertung anlässlich des 66-jährigen Bestandjubiläums des Musikvereins Laufen Gmunden Engelhof, konnte der Marktmusikverein Altmünster mit der Höchstpunktezahl von 94,29 einen ausgezeichneten Erfolg erreichen.

weiter lesen ...