Gmunden erneuert Einsatzfahrzeuge für enge Gassen

115.000 € wendet die Stadt Gmunden auf, um im Wirtschaftshof zwei Einsatzfahrzeuge nachzurüsten, die nach 15 Jahren ausrangiert werden müssen. Es handelt sich um einen Gehsteigtraktor der Marke KUBOTA und einen Klein-Lkw der Marke AEBI. Die Spezialfahrzeuge sind dafür gebaut, engste Gassen und Gehsteige befahren und im Winter räumen zu können.
Viele derartige Räumarbeiten, die die Stadt in den letzten Jahren an externe Dienstleister vergeben hatte und mit denen Anrainer des Öfteren nicht zufrieden gewesen waren, erledigt der Wirtschaftshof nun wieder selber.

Unser Foto zeigt die Übernahme der Spezialfahrzeuge im Beisein des Bürgermeisters. V. l. n. r.: Wirtschaftshof-Leiter Adolf Gillesberger, dessen Kollegen Kevin Breiteneder und Herbert Huemer, Andreas Penzinger (ESCH-Technik / Kubota), Michael Lahnsteiner und Josef Spiesberger (Landmaschinen Lahnsteiner / AEBI), Bürgermeister Stefan Krapf und Baudirektor Peter Stadler.

Weitere Meldungen