Ein neues Kapitel in einer kurzen Play-Off-Geschichte

Lange ist die Liste der Gmundner Postseason-Auftritte bisher nicht:

Zweimal in bisher sechs Meisterschaftsjahren konnte man die Saison verlängern, beide Male musste man dabei allerdings auswärts antreten. Und beide Male war der erste Play-Off-Auftritt des Jahres auch der Letzte. 2012 hieß es in der Division III gegen die Graz Giants II am Ende 12:41, im Vorjahr war die Niederlage bei den Mödling Rangers II mit 14:45 in ähnlich deutlicher Höhe.

Am 8. Juli, wenn die Rams die Upper Styrian Rhinos zum Halbfinale empfangen, gibt es daher gleich zwei Premieren, der eine dritte und vierte folgen soll: Erstmals hat man ein Heimspiel in den Play-Offs und erstmals geht man als Divisionssieger auch als Favorit in das Spiel mit dem Zweiten der anderen Division. Und daher ist das Ziel der Rams ganz klar: Erstmals will man auch einen Play-Off-Sieg einfahren und damit erstmals in ein Endspiel - in diesem Fall die Mission Bowl III - einziehen.

Noch ist über eine Woche Zeit - aber die Spannung steigt natürlich schon, das Training ist intensiv und die Videostudien des Gegners häufig. Über die Rhinos, die Überraschungsmannschaft der Saison, die es in ihrem ersten Meisterschaftsjahr schon in die Play-Offs geschafft hat, gibt es in Kürze mehr. Heute dafür noch ein kurzer Blick zum anderen Halbfinale: Unsere Lokalrivalen aus Traun haben es mit einem Sieg in der letzten Runde noch geschafft, den zweiten Rang zu holen. Sie fahren ebenfalls am 8. Juli nach Tschechien zu den bisher überlegenen Znjomo Knights, die so wie die Rams eine makellose Bilanz vorzuweisen und bei sechs Siegen das eindrucksvolle Scoreverhältnis von 250:6 erspielt haben.



AFL-Division IV - PLAY-OFF-HALBFINALE

Gmunden Rams - Upper Styrian Rhinos
Samstag, 8. Juli, 18:00
SEP Arena Gmunden

Znojmo Knights - Steelsharks Traun II
Samstag, 8. Juli, 19:30
TJ Znojmo

Weitere Meldungen

Brandeinsätze in Ebensee

Am 28. Juni 2017 gegen 10:50 Uhr entzündete sich im Bereich des Brenntenkogels im Gemeindegebiet von Ebensee auf Seehöhe etwa 1135 Meter ein Brand auf einer Fläche von ungefähr 25 Quadratmetern.

weiter lesen ...