Alkolenker krachte in Wasserhäuschen

Am 15. Juli 2017 um 6:25 Uhr wurde die Außendienststreife Vöcklabruck Sektor 1 nach Ungenach zur B 143 zu einem Verkehrsunfall beordert. Als die Beamten am Unfallort eingetrafen, saß der stark alkoholisierte Unfalllenker, ein 33-Jähriger aus Ottnang, lallend und unverletzt im bereits anwesenden Rettungswagen. Wie die Erhebungen ergaben, war der Mann mit dem Pkw von der Straße aufs Bankett abgekommen. Im Zuge dessen rammte er mehrere Verkehrsleiteinrichtungen und landete mit seinem Pkw in einem Wasserhäuschen, welches dadurch total zerstört wurde. Für die Bergung des Fahrzeuges mussten die Feuerwehren Ungenach und Vöcklabruck anrücken. Die Bergung des total zerstörten Pkw erfolgte mittels Bergungskran der FW Vöcklabruck. Auch rann Öl aus dem Wrack aus, sodass
die Feuerwehren auch Ölbindemittel einsetzen mussten. Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkotest im LKH Vöcklabruck ergab einen Wert von 2 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Weitere Meldungen