Stressiges Wochenende für Bergrettung Bad Goisern

Bergrettung Bad Goisern
Bergrettung Bad Goisern

Neben Sicherungsposten und einigen Einsätzen im Zuge der Salzkammergut MTB-Trophy wurde das Team der Bergrettung Bad Goisern rund um Einsatzleiter Christian Gangl noch zu 2 Wanderunfällen im Gebiet Hütteneck angefordert.
Auf der sogenannten Zwerchwand stürzte ein 68jähriger Teilnehmer einer Wandergruppe aus Wien und zog sich dabei eine schwere Knöchelverletzung zu.
Da der Unfallort in sehr abgelegenem Gebiet lag wurde ein Notarzthubschrauber angefordert um bestmögliche Versorgung des Verunfallten zu gewährleisten.
Die Bergung und Versorgung wurde von der Hütteneckalm aus mit dem Notarzthubschrauber C14 durchgeführt.
Keine 2 Stunden später wurde die Einsatztruppe zu einem weiteren Wanderunfall angefordert. Ein Pensionist aus Bad Goisern stürzte am Wanderweg im Bereich der Zwerchwand so unglücklich, das er geborgen werden musste.

Weitere Meldungen

Bergfest am Hongar am 30. Juli 2017

Am 30. Juli 2017 findet am Hongar wieder die traditionelle Bergmesse des Bezriksbauenbundes sowie anschließenden Musikantenfest
Mit den bekannten „Steirische Streich“ und den Edelweiss Trio aus St. Wolfgang statt.

weiter lesen ...
FOTO Martin Bihounek: die schnellsten Herren der Extremdistanz der 20. Salzkammergut-Trophy.

SALZKAMMERGUT-TROPHY 2017

20 Jahre Salzkammergut Trophy – die Jubiläums-Ausgabe des legendären Events:
Insgesamt 5.062 Teilnehmer machten die Welterberegion zum Hotspot der Mountainbike-Szene!

weiter lesen ...