Festspiele 3.0 am Wolfgangsee im Salzkammergut

Copyright @scalaria2017
Copyright @scalaria2017

«Den Träumern bleibt nichts verwehrt!» Dies gilt auch für das Freiluft-Spektakel „scalaria symphony“, das am 15. Juli in St. Wolfgang im superior resort scalaria Premiere feierte. Die einzigartige Komposition aus Flugshow, artistischen Performances und Live Musik begeisterte rund 300 handverlesene Gäste.
Angetrieben von seiner anspruchsvollen DNA, sorgte das superior resort scalaria am Wolfgangsee mit der Premiere seiner neuen Freiluft-Inszenierung „scalaria symphony“ erneut für WOW-Momente: Nach 10 Jahren „scalaria air challenge“ entwickelte das Team rund um Gastgeber Peter Gastberger im letzten Jahr ein Redesign der Veranstaltung.

RED CARPET in der scalaria symphony
Am 15. Juli war es nun soweit: Die „scalaria symphony“ erlebte ihre Uraufführung. Mit dabei beim Networking-Event des Sommers: Mariella Ahrens, Karsten Speck, Felix Baumgartner mit Lebensgefährtin Mihaela Schwartzenberg, Patrizia Kaiser, Hans Knaus und viele weitere ließen sich den Empfang am Red Carpet direkt am Strand des Wolfgangsees nicht entgehen. Das Happening am See gilt als Hotspot für Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft, Film und Fernsehen und wird gerne für Business Forum genutzt. Auch die Fliegerszene war mit Airbus Chef Thomas Enders, Sikorsky S-38 Pilot Tom Schrade und Ulf Merbold (2. Deutcher im All) hochkarätig vertreten

„Mit der scalaria symphony wollten wir ein besonderes Event kreieren, das tolle Leute auf eine Weise zusammenbringt, wie nirgendwo sonst,“ so Peter Gastberger, scalaria. Gemeinsam mit den Partnern BMW, Flying Bulls, Red Bull Media House, Yamaha Music und Moët Chandon gelang es erneut, eine hoch-emotionale Inszenierung auf die Beine zu stellen, die weltweit einzigartig in der scalaria über die Bühne geht.

FREILUFTINSZENIERUNG mit internationalen Musikern & Flugshow der Flying Bulls
Die 300 geladenen Gäste genossen ein festliches Gala Dinner im -- DO-X teatro -- mit kulinarischen Highlights von scalaria Executive Chef Daniel Gschwandtner. Showacts des Cirque du Soleil begeisterten auf schwebenden Bühnen mit ihren artistischen Performances. Nach Sonnenuntergang ging´s nach draußen: Auf der schwimmenden Bühne im Wolfgangsee boten internationale Musikgrößen wie Martin Gellner (Arrangeur von Hollywood-Legende Hans Zimmer), Stefan Böttjer (Hangar 7 Sound Team), Nico Stössl (Komponist) und das Salzburger Symphonie Orchester eigens für die scalaria symphony komponierte Werke dar. Musiker Johnny Schütten, dessen Stück ebenso bei der scalaria symphony uraufgeführt wurde: „placidity“ ist eine Hommage an den Wolfgangsee und das Salzkammergut. Inspiriert ist sie durch den Zauber dieser Berglandschaft, welche majestätisch - und doch nie einengend - ein einzigartiges Seepanorama umgibt.“

Für Gänsehaut-Moment sorgten dann auch die Flying Bulls mit ihren Helikoptern und Flugzeugen. Die Flug-Enthusiasten von Red Bull präsentierten eine spannende Flugshow vor der atemberaubenden Kulisse des Salzkammerguts. Für das Grand Finale des Abends sorgte eine spektakuläre Licht- und Pyro-Inszenierung, die über den ganzen See hinweg bestaunt werden konnte. Zur After-Party im circus circus lud eine der gefragtesten Live Bands aus Deutschland: Soul Kitchen.

Mit der „scalaria symphony“ gelingt den Machern rund um Impressario Peter Gastberger ein hoch-emotionales Remastering der beliebten Sommer-Freiluftinszenierung am Wolfgangsee. Ein neues Kapitel für das superior event resort scalaria, das stets in Bewegung bleibt und sich für seine Gäste neu erfindet. Ab 2018 wird der Komplex mit 150 Betten erweitert und bietet noch mehr Raum für einzigartige Markeninszenierungen.
Über scalaria, europe´s superior resort: Im Herzen der Alpen, direkt am Wolfgangsee gelegen, ist das scalaria superior resort die erste Adresse für Meetings, Präsentation, Kongresse und Incentives. Das Resort lässt keine Wünsche offen: 4 einzigartige Event-Locations, 20 hochmoderne Besprechungsräume, 400 Betten in stylishen Designer-Zimmern und 360-Grad Aussicht auf das Salzkammergut und den Wolfgangsee. 2018 wird der Komplex um weitere 150 Betten erweitert. Die elegante Kombination aus traditionellem und modernem Stil ist eine attraktive Destination für internationale Marken.

Weitere Meldungen