Gmunden -- HEIMSPIEL am See – Elektronische Musik & Badefreuden treffen auf indischen Percussionisten

Foto: Stadtgemeinde Gmunden,
Foto: Stadtgemeinde Gmunden,

GMUNDEN Erlesener Sound vom Plattenteller, dargeboten auf dem kleinen aber feinen öffentlichen Badeplatz am Fuß des Gschliefgrabens, sind zu einem Markenzeichen der Gmundner Jugendkultur geworden. Die Soundkistn Crew, ihres Zeichens Erfinderin der Serie „Baden mit Beats“, pausiert heuer. Für sie springt der aus Gmunden stammende Wiener DJ und Produzent Georg Nadler, Künstlername Jakobin (Luvshackrecords) ein und übernimmt für dieses Jahr in Kooperation mit der Stadt die Veranstaltung.

Mit Hilfe der Erfahrung der Soundkistn Crew, vielen Freunden und DJ-Kollegen sowie dem Support der Gemeinde Gmunden entstand eine Serie mit dem Namen HEIMSPIEL. Der Name entstand deshalb, weil viele der DJs, die dabei auflegen, ursprünglich aus dem Raum Gmunden stammen und für einen Gig am See oder im Szenelokal „Panigl“ gerne wieder mal heimkommen. Jakobin & Domino, Atropa, Union Guter Junge oder auch die Soundkistn-DJs legen auf.


Drumset aus Plastikabfall und Schrott

Bei den beiden HEIMSPIELen am See verspricht der Auftritt des Percussionisten Thaalavattam eine Attraktion ersten Ranges zu werden. Der gebürtige Inder mit dem bürgerlichen Namen Montry Manuel ist ein einzigartiger Percussionkünstler, der seine Instrumente aus Abfällen wie Konservendosen, Fässern, PVC-Rohren und Plastikflaschen selber bastelt und auch Workshops dazu anbietet.
Er wird damit zum Schöpfer noch nie gehörter Sounds, die er „organic“ nennt – durchaus zu Recht, wenn man den ökologischen Fußabdruck des eingesetzten Materials ins Kalkül zieht. Thaalavattam setzt unzweifelhaft ein starkes Zeichen für Wiederverwertung und Upcycling. Nebenbei unterhält der Inder ein eigenes Design-Studio für Möbel aus Schrott.

Mehr: www.thaalavattam.in

HEIMSPIEL am See #1 – Sa., 22. 7., 14 – 22 Uhr, Badeplatz Gschlief, freiwillige Spenden
HEIMSPIEL am See #2 – Sa., 19. 8., 14 – 22 Uhr, Badeplatz Gschlief, freiwillige Spenden

Weitere Meldungen

58erl_DDM_2017_1(c)Astrid Knie

Sommer Open Air Konzert 29.7.

Vöcklabruck. Das OKH - Offene Kulturhaus lädt am 29. Juli zu einem Open-Air-Konzert mit den Bands „5/8erl in Ehr‘n“ und „Harry Ahamer“.
Auf die Gäste wartet ein Konzerterlebnis unter freiem Himmel in humorvoller Leichtigkeit.

weiter lesen ...