Drei Musketiere bei Titelkämpfen auf Weitenjagd

Teamchef Franz Oberleitner mit Claudio Köstenberger, Daniel Dobringer, Andreas Weichhart by WLUF
Teamchef Franz Oberleitner mit Claudio Köstenberger, Daniel Dobringer, Andreas Weichhart by WLUF

Nach der Riesenshow bei den Mevisto Austrian Open in Fischlham geht es für Österreichs Überflieger am Wochenende weiter – bei der Staatsmeisterschaft in Lendorf (K). Im Brennpunkt stehen die drei Musketiere: Andi Weichhart, der bei seinem Debüt über 1,80m-Schanze als Dritter bei 62,60 Metern landen konnte. WLUF-Klubkollege Daniel Dobringer, der trotz Schmerzen nach einem Mountainbike-Unfall auf 58,80 Meter kam und Claudio Köstenberger (K), der für die Sommersaison aus den USA zurückkehrte und nach der Titeljagd in Lendorf, die World Games in Polen ab Mittwoch und die Heim-EM in Fischlham/OÖ (20.-23.9.) ins Visier nimmt.

Dramatik pur verspricht auch im Slalom: Die Oberösterreicher Robert Pugstaller (MYCN Linz) und Staatsmeister Martin Bauer (WLU Fischlham) garantieren ein heißes Duell: Beim Saisonauftakt lagen sie bis zum Finale gleich auf – am Ende setzte sich Pugstaller mit 5,5, Bojen bei 11 Metern knapp durch wurde vor Bauer (4,5/11m) durch. „Das EM-Limit war zum zwei Bojen bei 10,75 Metern und Gold sind die erklärten Ziele“, meint Lift-Star Pugstaller.

Nicola Kuhn (MYCN Linz), die ihre Slalommarke auf 2 Bojen bei 11,25 Metern verbesserte, will ihre beiden Titel im Slalom und im Trickbewerb verteidigen. Im Vorjahr wurde die damals 16-Jährige Österreichs jüngste Staatsmeisterin.

Im Springen wollen die U-21-WM-Zehnte Lisa Orlitsch und Irene Rohrer (beide K) aufzeigen.

Wichtigste Saisontermine (Tournament):

22. - 23.Juli Staatsmeisterschaften in Lendorf (K)

25 - 28. Juli World Games (mit Claudio Köstenberger) in Wroclaw, Polen

2. - 5.August U14, U17, U21 Europameisterschaften, Sesena, Spanien

12. - 13. August Linz Trophy, Steyregg Salmsee (OÖ)

3. September Landesmeisterschaften in Fischlham (OÖ)

4.- 10. September Weltmeisterschaften Paris

20. -23. Sept. Mevisto Europameisterschaften in Fischlham (OÖ)

Weitere Meldungen

der Ohlsdorfer Europa-Gemeinderat David Lugmayr mit EU-Botschafter Walter Grahammer

Wir alle sind Europa

Im Rahmen der Initiative „Europa fängt in der Gemeinde an“ flogen von 28. bis 30. Juni 24 Europa-Gemeinderäte aus ganz Österreich nach Brüssel, um sich selbst ein Bild von den EU-Institutionen und deren Arbeit zu machen.

weiter lesen ...
Bild FPÖ 
v.l.n.r.: Steinwender, Binder, Vzbgm. Habenschuss

Neuer Spielplatz am Schöndorfer Plateau

Bei einer Besichtigung vor Ort überzeugten sich FPÖ-Vizebürgermeister Michael Habenschuss und seine Kollegen Gemeinderat Jürgen Steinwendner und Gemeinderat David Binder vom Baufortschritt des Spielplatzes am Schöndorfer Plateau.

weiter lesen ...