Alpine Notlage am Schafberg

Ein 75-jähriger deutscher Staatsangehöriger fuhr am Nachmittag des 18. Juli 2017 mit der Zahnradbahn auf den 1.783 m hohen Schafberg im Gemeindegebiet von St. Gilgen. Nachdem er die letzte Talfahrt versäumt hatte, stieg er zu Fuß vom Schafberg ab. Der lediglich mit Sandalen ausgestattete Urlauber kam beim Abstieg mehrmals zu Sturz. Nachdem im Wolfgangseegebiet ein Gewitter aufzog entschloss sich der Mann einen Notruf abzusetzen.
Anschließend wurde er von zwei Mann der Bergrettung St. Gilgen im Bereich der Schafbergalmen geborgen und zu seiner Unterkunft nach St. Wolfang gebracht.

Weitere Meldungen

der Ohlsdorfer Europa-Gemeinderat David Lugmayr mit EU-Botschafter Walter Grahammer

Wir alle sind Europa

Im Rahmen der Initiative „Europa fängt in der Gemeinde an“ flogen von 28. bis 30. Juni 24 Europa-Gemeinderäte aus ganz Österreich nach Brüssel, um sich selbst ein Bild von den EU-Institutionen und deren Arbeit zu machen.

weiter lesen ...
Bild FPÖ 
v.l.n.r.: Steinwender, Binder, Vzbgm. Habenschuss

Neuer Spielplatz am Schöndorfer Plateau

Bei einer Besichtigung vor Ort überzeugten sich FPÖ-Vizebürgermeister Michael Habenschuss und seine Kollegen Gemeinderat Jürgen Steinwendner und Gemeinderat David Binder vom Baufortschritt des Spielplatzes am Schöndorfer Plateau.

weiter lesen ...