Schwerer Sturz mit E-Bike

Ein 64-jähriger Pensionist aus St. Wolfgang fuhr am 20. Juli 2017 um 15:40 Uhr mit seinem E-Bike auf der Schwarzenseestraße talwärts in Richtung Rußbach. Aus der steil abfallenden Straße in Rußbach geriet er in einer Rechtskurve auf die linke Seite und beim Gegenlenken stürzte er kopfüber auf die Fahrbahn.
Der Mann dürfte keinen Helm getragen haben und schlitterte ein paar Meter auf dem Asphalt talwärts und zog sich dabei schwere Schädelverletzungen zu.
Ein Arzt, der Unfallzeuge war, und weitere Radfahrer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der Pensionist wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt Bad Ischl an die Besatzung des Rettungshubschraubers C14 übergeben und in das UKH Linz geflogen.

Weitere Meldungen

Pkw-Einbruchsdiebstähle in Traunkirchen

In der Nacht zum 19. Juli 2017 ereigneten sich im Gemeindegebiet in Traunkirchen insgesamt vier Pkw-Einbrüche, wobei der unbekannte Täter jeweils ein Seitenfenster zerbrach und somit in das Innere der Fahrzeuge gelangen konnte.

weiter lesen ...