Blutspenderehrung 2017

Am 31. Mai 2017 war es wieder soweit: Landesrätin Mag. Christine Haberlander zeichnete Blutspender aus dem Bezirk Vöcklabruck für ihr freiwilliges Engagement im Dienste der Menschlichkeit aus. Zum Dank wurden Urkunden und Verdienstmedaillen im Landhaus in Linz überreicht.

Der Blutspendedienst des Roten Kreuzes bedankte sich bei den fleißigsten Blutspendern im Zuge einer Verleihungsfeier. Jene die sich bereits zum 25.,50.,75. oder über 100 mal ein Herz zum Blutspenden fassten, erhalten eine Anerkennung in Form einer Urkunde sowie einer Verdienstmedaille. Johann Pehringer erhielt die silberne Verdienstmedaille für 50 Blutspenden. für 75 Blutspenden erhielten Franz Fischinger und Andreas Ployer die goldene Verdienstmedaille und Rainer Vietz sogar die goldene Verdienstmedaille mit bronzenem Lorbeerkranz für 100 Blutspenden.

Mit ihren Blutspenden bringen sie nicht nur ihre Solidarität mit kranken und verletzten Mitmenschen zum Ausdruck, sondern übernehmen durch ihr Handeln auch Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und zeigen dadurch ihre gelebte Menschlichkeit. „Ihr Blut rettet Leben! Blut ist nicht künstlich herstellbar und daher entscheidend in der Medizin. Ich danke allen aufrichtig, die ihr Blut spenden - besonders den ausgezeichneten Blutspendern!“, stellt Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Dr. Johannes Beer bei der Feier in Linz fest.

Foto: OÖRK/Land OÖ

Die Ausgezeichneten bei der Verleihung (von links): Bezirkshauptfrau Rohrbach Hofrätin Dr. Wilbirg Mitterlehner, Inge Aschauer, Johannes Haas, Bezirkshauptmann Vöcklabruck Dr. Martin Gschwandtner, Andreas Ployer, Rainer Vietz, Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Vöcklabruck Dr. Johannes Beer, Landesrätin Mag. Christine Haberlander, Johann Pehringer, Franz Fischinger

Weitere Meldungen