Mehrere Schwerverletzte bei Crash auf der B145

Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at
Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at

Um etwa 22 Uhr prallten im Bereich der „Fliegerschulkreuzung“ zwei PKW aus noch nicht geklärter Ursache zusammen. Bei diesem Unfall wurden insgesamt drei Personen teilweise schwer verletzt und davon eine Person in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Altmünster und Gmunden waren die verunfallten Personen bereits vom Roten Kreuz Erstversorgt.

In weiterer Folgen befreiten die beiden Wehren mit 2 hydraulischen Rettungsgeräten den eingeklemmten Lenker, der in seinem PKW so schwer eingeklemmt war, dass diese Arbeiten einige Zeit in Anspruch nahmen.


Für die gesamten Rettungs- und Aufräumarbeiten, sowie zum Abtransport der Fahrzeugwracks, wurde die B145 etwa 2 Stunden gesperrt, es konnte aber eine lokale Umleitung eingerichtet werden.

„Einmal mehr möchte ich auf das gute Zusammenspiel aller beteiligten Rettungskräfte hinweisen und mich für die Zusammenarbeit bedanken“ so Einsatzleiter Christian Gruber von der Feuerwehr Altmünster.

Weitere Meldungen

Zu einem Spielplatzfest lädt das Team der SPÖ Bad Ischl am Donnerstag, 10. August, ab 14.30 Uhr am Spielplatz Reiterndorf recht herzlich ein.

Spielplatzfest

Zu einem Spielplatzfest lädt das Team der SPÖ Bad Ischl am Donnerstag, 10. August, ab 14.30 Uhr am Spielplatz Reiterndorf recht herzlich ein.

weiter lesen ...