Auffahrunfall auf der B145 – Einsatz für die FF Lauffen

Bildmaterial: 
Freiwillige Feuerwehr Lauffen
Bildmaterial: Freiwillige Feuerwehr Lauffen

Montag, 07. August 2017, Um 11:33 Uhr wurden die Kameraden der FF Lauffen zu einem Verkehrsunfall auf der B145 alarmiert. Zwei Fahrzeuge wurden dort in einen Auffahrunfall verwickelt.

Beim Eintreffen der Lauffner Florianis wurden die PKW Insassen bereits vom Ischler Notarztteam und dem Roten Kreuz versorgt.

Die Feuerwehrmänner reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und herumliegenden Fahrzeugteilen. Die beiden Autos wurden zwei verständigten Abschleppunternehmen übergeben.

Nach kurzer Zeit konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden.

Im Einsatz standen zehn Mann mit KRF-E und KLF sowie das Rote Kreuz und die Polizei.

Weitere Meldungen

v.l.n.r. Markus Bleier (Sparkasse Salzkammergut), Gerlinde Ferdin (Büroleitung), Dr. Christoph Preimesberger (Landesleiter), VD Alfred Bruckschlögl (OÖ Seilbahnholding)

Neues Büro der Bergrettung OÖ

Linz, Obertraun. Nach dem Wechsel an der Spitze der Bergrettung Oberösterreich von Arthur Rohregger (Windischgarsten) zu Christoph Preimesberger (Hallstatt) hat nun auch das Büro der Landesleitung einen neuen Sitz.

weiter lesen ...