Person steckte im Lift fest

Foto: www.ff-puchheim.at
Foto: www.ff-puchheim.at

In den Nachmittagsstunden des 06.08.2017 wurde die Feuerwehr Puchheim zu einer Liftöffnung ins Bezirksaltenheim, Haus 1 in den Mitterweg alarmiert. Eine Besucherin steckte im Lift fest. Da der zuständige Hausmeister nicht in der Nähe war, führten die Florianis eine Liftöffnung durch. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Frau aus dem steckengebliebenen Lift befreit werden. Anschließend wurde der Lift außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle an den eintreffenden Hausmeister übergeben.

Positiv zu erwähnen ist das sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine anwesende Pflegerin mit der Dame im Lift unterhielt und somit diese auch beruhigte!




Weitere Meldungen

v.l.n.r. Markus Bleier (Sparkasse Salzkammergut), Gerlinde Ferdin (Büroleitung), Dr. Christoph Preimesberger (Landesleiter), VD Alfred Bruckschlögl (OÖ Seilbahnholding)

Neues Büro der Bergrettung OÖ

Linz, Obertraun. Nach dem Wechsel an der Spitze der Bergrettung Oberösterreich von Arthur Rohregger (Windischgarsten) zu Christoph Preimesberger (Hallstatt) hat nun auch das Büro der Landesleitung einen neuen Sitz.

weiter lesen ...