3. Ferienspaßwoche in Bad Goisern

Die Zeit verging wie im Fluge, bevor wir uns versahen befanden wir uns schon in der dritten Ferienspaßwoche. Auch in der letzten Woche mussten die Kinder viel Kreativität im OTELO zeigen, wie zum Beispiel bei der Kreativwerkstatt – aus dem Garten für den Garten, in der Holzwerkstatt und bei Wir bauen ein Windrad mit Markus Röhrenbacher. Des weiterem fanden die Ereignisse Das zweite Leben von Jeans und Schmuckstücke mit Ingrid Achleitner im OTELO statt. Trotz des schlechten Wetters hatten die Kinder viel Spaß im Holzknechtmuseum, bei der Polizeiinspektion in Bad Goisern sowie bei den Kräuterfeen und Zwerge mit Veronika Laimer. Weitere interessante Aktivitäten der Woche waren der Besuch bei Biene Maja und Willi beim Bienenzüchterverein Bad Goisern, Musik bewegt – Tanz mit und Bau dein eigenes Vogelhaus mit der Tischlerei Laserer. Am Ende der Woche wendete sich das Blatt und wir konnten bei Schönwetter zwei tolle Tage mit der Bergrettung im Hütteneck und bei Expedition ins Ungewisse mit den Pfadfindern verbringen. Ein krönender Abschluss war der Besuch bei der Feuerwehr in St. Agatha mit anschließender Schaumparty.
Die Gemeinde Bad Goisern dankt den ganzen Vereinen, Firmen und privaten Personen die den Ferienspaß 2017 unterstützt haben!

Weitere Meldungen

Suchaktion am Traunsee

Während am 10. August 2017 drei Touristen eine Gewitterfront im Trockenen abwarteten, starteten zwischenzeitlich die Einsatzkräfte eine umfangreiche Suchaktion.

weiter lesen ...