Montag, 23.10.2017
 

Glückwunsch zum 80er in Hallstatt

Glückwunsch zum 80er in Hallstatt -  -

Leopold Birlmüller feiert 80. Geburtstag.

Der Hallstätter Leopold Birlmüller feierte am 7. August seinen 80. Geburtstag. Leopold Birlmüller arbeitete nach seiner Lehre in seiner Geburtsstadt Gmunden als Tischler. Dort lernte er Ende der Fünfzigerjahre die Hallstätterin Juliane „Liane“ Hochkircher, die in Gmunden beim Löwenwirt (Eduard Schlosser) arbeitete, kennen. Nach ihrer Hochzeit 1961 zogen die Beiden nach Hallstatt in das Haus von Lianes Großeltern am Hallberg. Gemeinsam haben sie ihr Haus, das oberhalb des Hallstättersees in sehr exponierter Lage steht, renoviert und ausgebaut. Leopold arbeitete zunächst einige Jahre in der Tischlerei Rastl in Obertraun und dann vier Jahre in Krippenbrunn, das damals im Eigentum des Bundes stand und ein „Erholungsheim“ für die Bediensteten der OÖ Gebietskrankenkasse, der EBG und er ESG war. Verwalter in Krippenbrunn war übrigens Sepp Forcher der später ein geschätzter ORF Volksmusikmoderator wurde. Die Familien waren sich freundschaftlich sehr verbunden. Nach seiner Tätigkeit am Krippenstein arbeitete der Jubilar bis zu seiner Pensionierung Ende der Achtzigerjahre im Bauhof der BGV in Obertraun.
Sehr stolz ist Leopold Birlmüller auf seine Tochter und seine drei Söhne, sowie seine fünf Enkelkinder und seine Urenkelin. Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit und unterstützt seine Frau Liane sehr liebevoll.
Bürgermeister Alexander Scheutz überbrachte Herrn Leopold Birlmüller die herzlichsten Glückwünsche der Marktgemeinde und wünscht ihm weiterhin gute Gesundheit, sowie viel Freude mit seiner großen Familie.
Diese News an Freunde schicken:
Gemeinde Hallstatt Scheutz


ff

 


Weitere Artikel

Richtfest Schulzentrum Ebensee -  - Richtfest Schulzentrum Ebensee -- (copyright foto Hörmandinger)

Richtfest Schulzentrum Ebensee

Am 19.Oktober 2017 wurde bei der Gleichenfeier des Schulzentrums Ebensee der Firstbaum gesetzt und traditionell ein Krug in Scherben zerschmettert, was sprichwörtlich Glück bringen soll.

weiter lesen ...
 
Achtung nochmals der Hinweis: „Höhenrausch“ in Hallstatt
 - KABARETT mit TANJA GHETTA:Freitag, 27. Oktober 2017, 20.00 Uhr im Kulturhaus -

Achtung nochmals der Hinweis: „Höhenrausch“ in Hallstatt

KABARETT mit TANJA GHETTA:Freitag, 27. Oktober 2017, 20.00 Uhr im Kulturhaus

Macht euch das Wetter miese Laune? Dann gönnt euch doch einen lustigen Kulturabend, lacht ein bisschen und geht vielleicht im Anschluss mit einer netten Begleitung eurer Wahl noch auf ein Gläschen... Wir haben die temperamentvolle, junge Tirolerin Tanja Ghetta mit ihrem Kabarettprogramm Höhenrausch nach Hallstatt eingeladen, um der Herbst - Tristesse entgegenzuwirken.

weiter lesen ...
 

3. Ferienspaßwoche in Bad Goisern

12.08.2017

weiter lesen ...

Clubabend der Bad Ischler Funkamateure

Freitag den 1. September 2017

12.08.2017

weiter lesen ...
 


Diamantene Hochzeit in Bad Goisern

12.08.2017

weiter lesen ...

Suchaktion am Traunsee

12.08.2017

Während am 10. August 2017 drei Touristen eine Gewitterfront im Trockenen abwarteten, starteten zwischenzeitlich die Einsatzkräfte eine umfangreiche Suchaktion.

weiter lesen ...
 
ServusTV- Das Spiel vom Leben und Sterben in Frankenburg -  - Hoagascht - Frankenburger Würfelspiel_05 
 
Premierenaufführung Frankenburger Wuerfelspiel 2015 
Fotorechte: © Würfelspielgemeinde Frankfurt

ServusTV- Das Spiel vom Leben und Sterben in Frankenburg

11.08.2017

Hoagascht: Frankenburger Würfelspiele, am Samstag, den 12. August, ab 19:40 Uhr

weiter lesen ...
 
70 Jahre Alpenverein Ebensee -  - Bei Sonnenschein ging es mit der Maria Theresia nach Gmunden und retour. 38 Personen kamen der Einladung nach und genossen die wunderschöne Fahrt.

70 Jahre Alpenverein Ebensee

11.08.2017

Aufgrund des besonderen Anlasses, lud der Vorstand des AV-Ebensee seine Mitglieder zu einer Bootsfahrt am Traunsee ein.

weiter lesen ...
 
RACE AROUND AUSTRIA: Deutscher Hager und Brasilianerin Genovesi nach zwei Drittel des Rennens in Führung -  - Bild zeigt Markus Hager (GER). Foto: Felix Roittner

RACE AROUND AUSTRIA: Deutscher Hager und Brasilianerin Genovesi nach zwei Drittel des Rennens in Führung

11.08.2017

Markus Hager aus Deutschland führt nach zwei Drittel des Race Around Austria 2017.

weiter lesen ...
 

Wertungs- und Weisenblasen am Gmundnerberg

11.08.2017

Am vergangenen Wochenende fand das 29. Wertungs- und Weisenblasen am Gmundnerberghaus in Altmünster statt.

weiter lesen ...

Bischof Scheuer zelebriert erstmals die Traunsteinmesse

11.08.2017

Im Vorjahr hatte Schlechtwetter eine Absage erzwungen. Deshalb wird Bischof Dr. Manfred Scheuer die denkwürdige Premiere heuer feiern.

weiter lesen ...
 
Vöcklabruck - Spielplatz Schöndorf ist fertig -  - Vöcklabruck - Spielplatz Schöndorf ist fertig

Vöcklabruck - Spielplatz Schöndorf ist fertig

11.08.2017

Rechtzeitig zur Ferien-Halbzeit wurde der neue Kleinkinder-Spielplatz am Schöndorfer Plateau fertig gestellt.

weiter lesen ...
 
Die Neue Volkspartei präsentiert „Team Kurz fürs Salzkammergut“ -  - Ein starkes Team Kurz fürs Salzkammergut: Bezirksobmann Rudolf Raffelsberger mit den Kandidaten Sabine Komaz, Arno Perfaller, Bettina Zopf und Maximilian Attwenger (v.l.n.r.)

Die Neue Volkspartei präsentiert „Team Kurz fürs Salzkammergut“

11.08.2017

Ziel ist eine starke „Salzkammergut-Stimme“ im Nationalrat

weiter lesen ...
 

LR Anschober: Fipronil in Eiern: verstärkte Schwerpunktaktion in Oberösterreich, Rückholaktion im Laufen

11.08.2017

Nach dem Fipronil-Verdacht bei gekochten und geschälten Eiern bei zwei Großhändlern in Oberösterreich ist die Rückholaktion in Umsetzung – die Lebensmittelaufsicht OÖ kontrolliert in Stichproben und konnte eine gute Umsetzung feststellen.

weiter lesen ...
 

Wer viel leistet, muss sich auch in Ruhe auskurieren können

11.08.2017

AK fordert Kündigungsschutz im Krankenstand

weiter lesen ...

Komponieren mit Unterwasser-Klängen

11.08.2017

Pop Up-Konzerte auf der Straße
Kooperation mit Kalkfelsen-Malerin

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

leichte Regen­schauer
Temperatur: 9 ºC
Wind: 8.2km/h aus WNW
Luftfeuchtigkeit: 71%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 7 bis 9 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 03.11.2017
Neumond: 18.11.2017
Sonnenaufg.: 07:22
Sonnenunterg.: 17:54
 

Di

leichter Regen
6 bis 10 ºC

Mi

leicht bewölkt
9 bis 16 ºC

Do

klarer Himmel
7 bis 17 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text