Der Siriuskogl wird am 16. September wieder zum Zauberberg!

Stuckas Zauberberg (c)Kurt Reisenauer
Stuckas Zauberberg (c)Kurt Reisenauer

Nicht in jeder Stadt ist der Schulbeginn bei den Schülerinnen und Schülern so positiv besetzt wie in Bad Ischl. Denn immer eine Woche nach Schulbeginn verwandelt der Ischler Künstler B. S. Stucka den Ischler Siriuskogl zum Zauberberg und somit zu einem der größten Kinderfestivals in Oberösterreich.

Spannende, kreative und außergewöhnliche Spiele, Gaukler, Akteure und Zauberer appellieren an die Fantasie, erregen Aufmerksamkeit und überraschen mit Unerwartetem längst nicht mehr nur Kinder. Denn auch viele Erwachsene haben den Zauberberg mit seinen vielfältigen Attraktionen mittlerweile für sich entdeckt.

Sicher ein Hauptgrund für den Erfolg des Zauberbergs ist die Abwechslung, haben sich doch Stucka und sein Team zum Hauptziel gemacht, dass beim Zauberberg nichts so sein darf wie im Vorjahr, und Computer und Co. sind natürlich auch dieses Jahr vom Zauberberg verbannt!

Mit viel Gefühl und Geschick geht der Zauberberg-Gestalter an die Sache heran. Fixpunkte wie die einmalige Szenerie des Teufelsfelsen zeigen sich in einem völlig neuem Gewand und entführen jedes Mal aufs Neue in eine unbekannte Welt.

Samstag – 16. September ab 14 Uhr. Details unter www.badischl.at

Weitere Meldungen

Sarah Stelzhammer (Nr. 13, roter Dress, 2. von links) beschäftigte 
ständig die Abwehr der Innviertlerinnen und belohnte sich mit dem 1:0!

Altmünsterinnen feierten 2:0 Auftaktsieg!

Mit 2:0 (0:0) gegen die Spielgemeinschaft Dorf/Andorf revanchierten sich Altmünsters Fußballerinnen gestern im Traunstein Stadion in der Landesligafür die beiden Niederlagen in der Vorsaison und schafften damit in der 1.Runde einen gelungenen Einstieg in die Herbstmeisterschaft.

weiter lesen ...