Die neuen Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen der GuKPS Bad Ischl

Bildquelle: gespag
Bildquelle: gespag

15 Damen und Herren haben nach intensiver Ausbildung das Diplom in der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Bad Ischl erworben. Was im Herbst 2014 für die nun ehemaligen Auszubildenden begann, nahm diese Woche im Festsaal des Salzkammergut-Klinikums Bad Ischl sein überaus erfreuliches Ende.

Ab sofort dürfen sich zwölf Damen und drei Herren „Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin“ bzw. „Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger“ nennen. Der Altersschnitt der Diplomierten liegt bei 27 Jahren, wobei die jüngste Diplomandin 20, der älteste 41 ist.

Überreicht wurden die Diplom-Urkunden von der Leiterin der acht gespag-Schulen, Dr.in Eva Siegrist, die die Wertigkeit der Nahtstelle Theorie-Praxis in den Ausbildungen und im späteren Berufsleben hervorhob: „Eine wesentliche Rolle während der Ausbildung nehmen dabei unsere Praxisanleiter/innen ein, die unsere Auszubildenden ermutigen, begleiten und befähigen.“

Und so wird von den Auszubildenden jedes Diplomjahrganges alljährlich auch die beste praktische Ausbildungsstätte gewählt. Als Siegerin und somit Preisträgerin des „Optimus für beste praktische Ausbildung“ ging dieses Jahr die Sonderklasse-Station des Salzkammergut-Klinikums Bad Ischl hervor.

Mag.a Stefanija Baier, Standort-Direktorin der GuKPS Bad Ischl, über ihre heurigen Absolvent/innen: „Die Auszubildenden haben sich in den drei Jahren an unserer Schule zu hochkompetenten und selbstbewussten Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen entwickelt.“

Wie geht es für die Diplomandinnen und Diplomanden weiter? Sechs werden ihre berufliche Tätigkeit im Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl aufnehmen, die anderen teilen sich auf weitere Spitäler und Altenheime auf.

Foto 1 - Dr.in Eva Siegrist, Leiterin der gespag-Schulen (li.), Standortdirektorin Mag.a Stefanija Baier (2.v.re) und Diplomandin Christina Brüggler (re.) überreichten den Optimus an Dana Zeisler, DGKP, Leiterin der Sonderklasse-Station am Skgt.-Klinikum Bad Ischl.
Bildquelle: gespag

Weitere Meldungen

Foto - Caritas

Weltalzheimertag: 80 Luftballone gegen das Vergessen

Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen brauchen Unterstützung in unserer Gesellschaft. Die Caritas OÖ setzt deshalb zum Weltalzheimertag am Donnerstag, 21. September, ein Zeichen und schickt um 15 Uhr beim Katholischen Pfarrheim in Bad Ischl 80 Luftballons in den Himmel.

weiter lesen ...