Shoppen, Genießen, Trends entdecken

Schkmankerlroas_Stadtgemeinde Gmunden
Schkmankerlroas_Stadtgemeinde Gmunden

Genießen Sie den Herbst und entdecken Sie die Highlights in der Traunseestadt: Late Night Shopping, tolle Schmankerl und eine Open Air Modeschau.

Schön langsam färben sich die Blätter und die Tage werden kürzer - der Herbst ist da im Salzkammergut. Das bedeutet auch Hochsaison für Maroni, Kürbis und co.
Die Kaufleute und Gastronomen der Stadt laden deshalb bereits zum zweiten Mal zur Schmankerlroas ein. Erleben Sie am Freitag, 29.09. und Samstag 30.09. die Gmundner Innenstadt von ihrer kulinarischen Seite. Frische Bauernkrapfen, Spanferkelsemmerl, vegane Burger, Baumkuchen und prämierte Edelbrände sind nur eine kleine Auswahl an Leckereien, die an dutzenden Ständen in der Innenstadt angeboten werden. Mehr als 50 Betriebe der Traunseestadt haben Aktionen und kulinarische Überraschungen vorbereitet und laden am Freitag zum Late Night Shopping bis 21 Uhr ein. Am Freitag lässt sich die Innenstadt ab 16:00 Uhr und am Samstag ab 11:00 Uhr bequem erkunden, die gesamte Kernzone ist in dieser Zeit nämlich Fußgängerzone.

Außerdem zeigen die Modegeschäfte der Stadt am Freitag um 18:30 Uhr in der Kirchengasse die neueste Herbst-und Wintermode. Die Open Air Modeschau gibt einen Ausblick auf die Trends und Farben der kommenden Saison und begeistert mit jeder Menge „bekannter Models“. Die GeschäftsinhaberInnen und ihre MitarbeiterInnen laufen an diesem Abend über den roten Teppich und laden Sie anschließend zum „shop the look“ ein.
Am Rathausplatz wird für die Kleinen ein Kidsclub eingerichtet. Dort werden Kürbisse bemalt und jede Menge gebastelt. Mehrere Wandermusikgruppen sorgen an beiden Tagen in der gesamten Altstadt für die musikalische Stimmung und am Samstag findet der Gmundner Keramik Antik Flohmarkt am Marktplatz statt.

Erkunden auch Sie am 29.09. und 30.09. die Gmundner Innenstadt, entdecken Sie die hochwertigen Geschäfte und schlemmen Sie sich durch die Stadt am See.
Weitere Infos finden Sie unter www.facebook.com/schwanenbussis

Weitere Meldungen