Tag der älteren Generation

Traditionell feierte der Pensionistenverband Ohlsdorf im September den Tag der älteren Generation.
Traditionell feierte der Pensionistenverband Ohlsdorf im September den Tag der älteren Generation.

Traditionell feierte der Pensionistenverband Ohlsdorf im September den Tag der älteren Generation. Der ökumenische Gottesdienst wurde von unserem Pater Alois wieder liebevoll in der Pfarrkirche Ohlsdorf gestaltet, wo auch den verstorbenen des PVO gedacht wurde, danke dafür. Im Anschluss wurde beim Hoisn Wirt nach dem Mittagessen die Jahreshauptversammlung abgehalten. Der Vorstand wurde wieder einstimmig in die Ämter gewählt. Eine besondere Freude war es, unsere Obfrau Ottilie Schmid in unserer Mitte begrüßen zu können, nach einem langen Krankenhausaufenthalt hat sie sich soweit erholt, dass sie an der Feier teilnehmen konnte, ihre Aufgaben für diesen Tag übernahm aber vorbildlich Herbert Putz. Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher bedankte sich bei allen FunktionärInnen für das große Engagement der PensionistInnen in Ohlsdorf und für die vielen organisierten Ausflüge und Veranstaltungen. Für die musikalische Umrahmung des Tages, sowie die Gestaltung der Messe, sorgte die Sängerrunde und das Mundharmonika Ensemble und nachmittags wie immer Rudi Asamer. Nach den Ehrungen langjähriger Mitglieder ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Weitere Meldungen

Konzert der Feuerwehrmusikkapelle Langwies am Feuerkogel

aufgrund der schlechten Wetterprognose muss das für Sonntag, 24.09.2017, geplante Konzert der Feuerwehrmusikkapelle Langwies am Feuerkogel leider abgesagt werden.