„Wieda Zam Kemma“ in Bad Goisern

mit Einheimischen & „Zuagroasten“

„Wieda Zam Kemma“

Die Plattform Ehrenamtliche / Begegnung hat alle Goiserinnen und Goiserer sowie alle Asylwerber / innen am 17. September zum zweiten „Zam Kemma“ in Goisern eingeladen. Aufgrund der kühlen Wetterlage fand die Begegnung in der Grillvilla (anstatt in Neuwildenstein) statt.

Eine Reihe von Köchinnen und Köchen aus Irak, Iran und Afghanistan haben traditionelle Gerichte gekocht und liebevoll hergerichtet. Das Buffet war reichlich, köstlich und bald leer gegessen. Fleißige Goiserinnen und die Ortsbäuerinnen-Obfrau Anneliese Schilcher haben Schmankerl angeboten. Da gab es von Kuchen über Povesen bis zu Apfelradeln viel Gutes zum Naschen.

Aufgespielt hat die „Waschbenkmusi“ und unsere schöne Volksmusik unseren Gästen aus Nah und Fern näher gebracht. Die Stimmung war sehr gut, gemütlich und es gab regen Austausch, Fragen, Gespräche und schöne Begegnungen.

Zum Abschluss wurde unter der An-Leitung von Günther Feichtinger gemeinsam getrommelt. Eine bunte internationale Runde mit jungen und älteren Mädchen sowie jungen Männern war begeistert bei der Sache und hat damit auch kultur-verbindende Rhythmen und Schwingungen erzeugt.

Eine Teilnehmerin: „Es war sehr schön und familiär, dieses Zusammentreffen!“

Weitere Meldungen