Johann Pöllmann erhielt Goldene Verdienstmedaille

sitzend v.l.n.r.: Herbert Pöllmann, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Johann Pöllmann, Gertrude Pöllmann 
stehend v.l.n.r: Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner 
Bildquelle: Land OÖ
sitzend v.l.n.r.: Herbert Pöllmann, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Johann Pöllmann, Gertrude Pöllmann stehend v.l.n.r: Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner Bildquelle: Land OÖ

Landeshauptmann Stelzer überreichte im Auftrag des Bundespräsidenten die Goldene Medaille für Verdienste um die Republik Österreich an den ehemaligen FPÖ-Gemeinderat Johann Pöllmann aus Tiefgraben, Im Hof 2.
Die feierliche Übergabe fand am 7. September im Steinernen Saal des Landhauses in Linz statt.

Der Geehrte engagierte sich viele Jahre ehrenamtlich für die Gemeinde Tiefgraben. Er gehörte 24 Jahre als FPÖ-Fraktionssprecher dem Gemeinderat an, davon 12 Jahre als Gemeindevorstand. All diese Jahre war er auch Ortsparteiobmann der FPÖ und einige Jahre Mitglied der Bezirksparteileitung.

Außerhalb der Gemeinde übte er Funktionen im Zivilschutz als auch im Sozialhilfeverband aus und war Mitglied der Grundverkehrskommission Mondsee.
Seine ehrenamtlichen Tätigkeiten waren damit nicht erschöpft. Während seiner 40-jährigen Obmannschaft der Wassergenossenschaft Vormoos war die Anlage einer Großdrainage eine wesentliche Aufgabe.

Neben seinen familiären Verpflichtungen und beruflich intensiven Aufgaben nahm Johann Pöllmann sich immer Zeit auch die gemeinschaftlichen Interessen zu vertreten. Er nahm die Bürgervertretung sehr wichtig und war ein lösungs- und konsensorientierter Gemeindepolitiker.

Weitere Meldungen

Fotos: Polizei Vöcklabruck

Mehrere Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt

Vom Koordinierten Kriminaldienst Vöcklabruck (KKD) – Einsatzbereich Suchtmittel, konnten in Zusammenarbeit mit der Einsatzgruppe Schwerpunktkriminalität (LKA) sowie mit Unterstützung der Polizeidiensthundestation Laakirchen und des KKD Gmunden, eine kriminelle Vereinigung im Bezirk Gmunden, die mit großen Mengen Cannabiskraut handelte, ermittelt werden.

weiter lesen ...