NTS- Athleten trumpfen bei Finale der int. Kinder-Vierschanzentournee auf

Co-Trainer Daniel Keil (hinten) freute sich mit seinen Schützlingen über das gute Abschneiden bei der Kinder-Vierschanzentournee. Foto: NTS
Co-Trainer Daniel Keil (hinten) freute sich mit seinen Schützlingen über das gute Abschneiden bei der Kinder-Vierschanzentournee. Foto: NTS

Am letzten Wochenende fand in Berchtesgaden der Abschlussbewerb der 19.internationalen Kinder-Vvierschanzentournee statt und die Kinder des ASVÖ NordickiTeams Salzkammergut (NTS) räumten noch einmal so richtig ab.

Bei den Kinder K7 belegte Luca Grieshofer erneut – wie schon in der Vorwoche- den 2. Platz. Damit sicherte er sich in der Cupwertung den 3. Gesamtrang, obwohl er beim ersten Bewerb in Hinzenbach noch gar nicht dabei war. Toll war auch die Leistung von Simon Gaisberger, der sich mit dem 4. Platz in dieser Klasse, ebenfalls im Spitzenfeld einreihte.
Bei den Mädchen II konnte sich Elisa Deubler erstmals bei der diesjährigen Tournee gegen die Favoritin Christine Haller, durchsetzen und siegte aufgrund der guten Haltungsnoten, die sie von den Kampfrichtern zu Recht bekam. In der Gesamtwertung bedeutet dies Rang 2.
Raphael Lippert konnte die letzten Trainingsleistungen nicht ganz umsetzen. Er belegte den 12. Platz. In der Gesamtwertung bedeutet dies somit den 13. Rang für ihn.

Die große Überraschung des Tages lieferte Jakob Peer, der mit Sprüngen von 27 und 28 erstmals bei der Tournee aufs Stockerl sprang. Er wurde 3., lediglich 0,1 Punkte hinter dem Zweitplatzierten. In Gesamtwertung schob er sich damit auf den 9. Platz.
Die gute Arbeit von Trainer Dani Keil im Sommer hat sich bezahlt gemacht. Nun warten die weiteren Aufgaben für die Kids, nämlich der OÖ Landescup in Höhnhart.

Weitere Meldungen