Ölspur im Traunsee!

Bilder Peter SOMMER
Bilder Peter SOMMER

Zu einem mehrere Stunden andauernden Einsatz wurde die Feuerwehr Gmunden heute Nachmittag gerufen. Im Bereich der Steganlage am Rathausplatz verunreinigte ein Ölfilm den Traunsee. Mehrere Einsatzfahrzeuge eilten mit ca 20 Feuerwehrkameraden in Richtung Einsatzort und lokalisierten den Ölfilm mittels Ölsperren, der unmittelbar im Bereich eines Ausflugschiffes beim Anlegesteg deutlich zu sehen war. Vermutungen zu Folge war das Öl bei Reparaturarbeiten an einem Boot ins Wasser gelangt. Auch Spezialisten der Wasserrechtsbehörde und ein Feuerwehrtaucher wurde angefordert. Auch das Boot der Feuerwehr Gmunden war im Einsatz. Ebenso war die Polizei Gmunden vor Ort.
Ein Teil des Ölfilms wurde von der Wasseroberfläche abgeschöpft und fachgerecht entsorgt. Genauere Angaben über diesen Vorfall können erst nach den abgeschlossenen Untersuchungen der Experten gemacht werden.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Weitere Meldungen