FF Regau sammelte: Zweitausend Euro für leidgeprüfte Mitbürger

FF Regau
FF Regau

Als verfrühtes „Christkind“ stellte sich die FF Regau bei zwei leidgeprüften Regauer Familien ein. Mit einer Benefizveranstaltung und der Hilfe zahlreicher Unterstützer hatten die Kameraden 2.000 Euro gesammelt.

In seinem jungen Alter hat Luca schon viel mitgemacht: Der kleine Sohn von Feuerwehrkamerad Roman Stiedl ist an Leukämie erkrankt.
„Die Schmerzen können wir ihm und seiner Familie nicht nehmen. Aber was wir sonst tun können, das möchten wir tun!“ skizziert Feuerwehrkommandant Ernst Staudinger die Idee.
Gesagt, getan: Im Frühjahr lud die Wehr zu einem Benefizabend „Derblecka“ mit Walter Egger ein, und viele kamen. Andere folgten dem Spendenaufruf. Und so konnte dem kleinen Luca und seiner hocherfreuten Familie die stolze Summe von 1000 Euro übergeben werden.

„Ich hab selber Enkerl, da geht einem das ganz besonders nahe“, so ein nachdenklicher Feuerwehrkommandant.

Dir zweite Hälfte der gesammelten 2.000 Euro gingen an die Familie des Haslingerwirtes in Oberregau, liebevoll auch „Hes“ genannt, der schwer unter den Folgen eines Schlaganfalles leidet. Auch hier galt für Staudinger und seine Mannschaft: „Das Leid können wir ihm leider nicht nehmen, aber lindern wollten wir es unbedingt!“

Weitere Meldungen