Willkommenskultur der Regierung bedroht Frauen

Fpoe_Striedinger_Eva_Vöcklamarkt_2017
Fpoe_Striedinger_Eva_Vöcklamarkt_2017

Versagen beim Schutz der Frauen wirft die freiheitliche Vizebürgermeisterin von Vöcklamarkt und FPÖ-Bezirksfrauenreferentin Eva Striedinger der Regierung vor. Viele Frauen haben zu Recht Angst, denn schon fast täglich werden Frauen in Österreich Opfer von Gewalt. Aber nicht nur im allgemeinen Rechtsbereich auch im Sozialbereich sieht Striedinger für Frauen eine bedenkliche Entwicklung.

„Ich will, dass auch meine Tochter und Enkeltochter von den Rechten der Frau profitieren, die wir uns seit Generationen erkämpft haben, und nicht, dass die Stellung der Frau in der Gesellschaft durch den Islam auf Mittelalter-Niveau zurückfällt“, so Striedinger.

Eine österreichische Mutter, die für ihren Mann und ihre Kinder da war, und deshalb nur Teilzeit arbeiten konnte, erhält aus dem großen Unterstützungstopf nur den anteiligen Betrag. Es ist nicht fair, dass Einwanderer den vollen Betrag erhalten, ohne jemals etwas einbezahlt zu haben, sagt die Nationalratskandidatin Striedinger.

Weitere Meldungen